1. Bambini Fair Play Turnier 2021

Michael Böldicke, 25.10.2021

1. Bambini Fair Play Turnier 2021

Heute folgten unsere Bambini der Einladung des KFV Fußball Saalekreis zum 1. Fair Play Turnier in Spergau.

Da natürlich viele Kinder in den Ferien im Urlaub waren oder eine herbstliche Schnupfnase hatten, waren unsere beiden Teams personell sehr knapp besetzt. Unsere G1 trat mit sechs Kids des Jahrgangs 2015 an. Unsere G2 mit den Jüngsten der Jüngsten unserer 2016er und 2017er. Aber alle sollten vor allem viel Spaß haben und das hatten sie zur Genüge.

Zur G1: Die Kids um Trainer Ralph traten zuerst gegen die eigene G2 an. Körperlich überlegen gewannen sie 5:0, obgleich unsere G2 tapfer dagegen hielt. Nach einem 3:1 Erfolg gegen Spergau, ging das Spiel gegen die starke Auswahl aus Brachstedt 0:3 verloren. Auch der Vergleich mit Leuna ging, wenn auch sehr knapp, mit 1:2 verloren. Zum Abschluss folgte ein 8:0 gegen ein junges Niemberger Team.

Zur G2: Nach dem Spiel gegen die eigenen 2015er hießen die an diesem Tag übermächtigen Kontrahenten SG BW Brachstedt und TSV Leuna. Auch hier hielten sich unsere Jüngsten tapfer, verloren die Spiele aber klar mit 8:0 und 7:0. Übung macht den Meister sagt man so schön, das vierte Spiel gegen den TSV Niemberg war altersmäßig ausgeglichen. Unsere Kids der G2 zeigten, was sie können und den Gegner fiel es nicht mehr so leicht Tore zu schießen. Am Ende stand es 0:3. Unverändert hoch motiviert mit dem Willen unbedingt ein Spiel zu gewinnen ging es gegen Spergau. Leider reichte es auch hier nicht zum Erfolg, das Spiel endete 0:4.

Fazit: Ungeachtet der knappen Besetzung zeigte unsere G1 eine klasse Turnierleistung und war dieses Mal nur gegen Brachstedt klar unterlegen. Unsere sehr junge G2 zeigte im gesamten Turnierverlauf, dass sie sich auch von vielen Gegentoren nicht unterkriegen lässt. Ein großes Lob geht an alle unsere kleinen Superstars - ihr ward spitze und werdet noch besser!

Lobenswert war zudem die klasse Zusammenarbeit mit den anderen Trainern.

G1: Anna, Felix, Johnny, Lenny, Theo, Thor

G2: Carlos, Jannis, Julian, Justin, Leon, Letti, Mika, Thor