Sportfest 1999

Rückblick: 9. Sportfest 1999 - Zum Auftakt Landesligisten blamiert

Von Mittwoch, den 04. August bis Sonntag, den 08. August feierte die Sportvereinigung Großgräfendorf ihr neuntes Sportfest. An allen Tagen gab es neben Fußballvergleichen auch Kegelwettkämpfe und Rummel, u.a. mit Kinderkarussell, Schieß- und Losbude. Als sportliches Highlight trafen am Mittwoch zum Sportfestauftakt in einem Fußballvergleich die Herren der SV Großgräfendorf und die drei Klassen höher spielende Vertretung von Sportring Mücheln aufeinander. Vor rund 150 Zuschauern ergriff Mücheln von Beginn an die Initiative, doch die gut organisierte Großgräfendorfer Abwehr hielt diesem Dauerdruck stand. Begünstigt durch einen Abwehrfehler kam völlig überraschend Hauschild zum Erfolg, 1:0 (22.). Mücheln wohl etwas geschockt, lief erneut in einen Konter. Kohler vollendete zum 2:0 (24.). In der 28. Minute war es dann soweit. Hein, der beste Müchelner Spieler, zog aus 14 Metern unhaltbar ab, 1:2. Im zweiten Spielabschnitt nutzte der Gastgeber seine wenigen Möglichkeiten optimal. Wieder war Kohler zur Stelle und vollendete mit überlegtem Heber zum 3:1 (68.). Den nächsten Konter schloss Hauschild zum 4:1 (79.) ab. Wedler markierte mit dem 5:1 (85.) den Endstand. Mit diesem Ergebnis hatten die Sportfreunde der SVG den Landesligisten sichtlich blamiert. Großgräfendorf spielte mit: M. Zänker – E. Müller (78. M. Wedler), T. Swiatek, R. Bauch, M. Fleischhauer, P. Schultes, M. Kohler (71. N. Scheffel), T. Rendke, S. Schade, M. Kraneis (55. T. Seidler) und U. Hauschild. Nach diesem Eröffnungsspiel schloss sich ein Kegelwettkampf der Damen an. Am Donnerstag spielten die E-Jugend sowie die Alten Herren. Freitags wurden ein Fußballturnier der A-Jugend und der Kegelwettkampf der Herren durchgeführt. Danach feierten alle zusammen im Festzelt. Weiter auf dem Programm am Wochenende standen Fußballturniere (Männer und Alt-Herren), Preiskegeln, eine Zaubershow sowie vielerlei Unterhaltung.