Sportfest 2017

Rückblick: 27. Sportfest - Viel Lob der Gäste!

Von Freitag, den 04. August bis Sonntag, den 06. August veranstaltete unser Sportverein sein 27. Sportfest seit der Wiedervereinigung, welches in diesem Jahr unter dem Motto „105 Jahre Vereinssport in Großgräfendorf“ durchgeführt wurde.

Am Freitag trugen sieben Freizeitmannschaften im Modus „jeder gegen jeden“ das mittlerweile 17. Fußballfreizeitturnier aus. Einen krönenden Abschied in ihrem letzten Auftritt feierte die Freizeitauswahl Die Fetten, die als einzige Mannschaft ungeschlagen blieb und somit verdienter Maßen den Siegerpokal überreicht bekam. Die weiteren Platzierungen im Überblick: 2. 1. FC Bad  Lauchstädt 09, 3. Zum Wolf, 4. Garagenkicker, 5. FSV Koala Allstars, 6. Old Boys Schafstädt, 7. Lokführer. Anschließend sorgte das „Team Soundprojekt“ im Festzelt für ausgezeichnete Stimmung bei den Gästen.

Bei einem Volleyballmixturnier für Freizeitteams, dem beliebten Preiskegeln und den Männerfußballturnieren gaben die Aktiven der verschiedenen Sportarten ihr Bestes. Während die Erwachsenen bei herrlichem Sonnenschein um die Pokale wetteiferten, durften sich die Kinder auf der Hüpfburg der Goethestadt Bad Lauchstädt, der Bastelstraße, beim Kinderschminken, mit kleinen Spielen oder am Glücksrad vergnügen.

Im Anschluss an die anstrengende, sportliche Betätigung sorgte eine kurze Regenhusche für angenehme Abkühlung, bevor die Partyband „Joe Eimer und die Skrupelosen“ die zahlreichen Besucher mit einer mitreißenden Liveshow und der nahezu originalgetreuen Wiedergabe der Hits von damals und heute in ihren Bann zog.

Am Sonntag, dem Tag der Kinder und Jugendlichen, herrschte ein reges Treiben auf dem Großgräfendorfer Sportplatz. Schließlich jagten über 300 Nachwuchsfußballer und -fußballerinnen aus 30 Mannschaften in fünf Kleinfeldturnieren dem runden Leder hinterher. Von den drei- bis sechsjährigen Bambini bis zu den fünfzehn- bzw. sechzehnjährigen B-Junioren gaben alle Juniorenkicker vor einer sensationellen Zuschauerkulisse ihr Bestes und verdienten sich ihre Medaille redlich. Neben den Spielfeldern zeigten sich die Kinder auch auf den verschiedenen Spiel- und Hüpfburgen des mobilen Spielplatzes der EVH GmbH „Wikiwiki mamokupuni“ sehr vergnügt.

Im Folgenden die Platzierungen der einzelnen Turniere:

B-Junioren: 1. JSG Großgräfendorf/Obhausen I, 2. JSG Großgräfendorf/Obhausen II, 3. Sportring Mücheln, 4. JSG Brachstedt/Oppin, 5. JSG Lieskau/Salzmünde

D-Junioren: 1. SV Merseburg-Meuschau, 2. SV Großgräfendorf, 3. SV BW Günthersdorf, 4. FC Halle-Neustadt

E-Junioren: 1. SV Merseburg 99, 2. VfL Halle 96, 3. SV BW Günthersdorf, 4. SV Großgräfendorf, 5. SV GW Langeneichstädt

F-Junioren: 1. SV Merseburg 99, 2. VfL Halle 96 II, 3. VfL Halle 96 I, 4. SV Großgräfendorf, 5. TSV Leuna, 6. SV BW Farnstädt, 7. MSV Eisleben, 8. SG Döllnitz, 9. SV Braunsbedra, 10. SV Merseburg 99 II

G-Junioren: 1. NFC Landsberg, 2. SV Großgräfendorf I, 3. SV Merseburg 99, 4. VfL Halle 96, 5. SV Großgräfendorf II

Sonntags fiel außerdem die Entscheidung im Preiskegeln „5 Wurf in die Vollen“. Den 1. Platz und damit einen Gutschein im Wert von 150 € vom Reifen & Caravan Centrum Bad Lauchstädt sicherte sich der Vorjahreszweite und Sieger aus dem Jahr 2015, Andreas Ille, mit 35 Holz. Die weiteren 14 Gewinner freuten sich über einen 75 € Gutschein von Hotel Lindenhof Bad Lauchstädt, einen 50 € Einkaufsgutschein der Fleischerei Schreinert Schafstädt, einen 50 € Gutschein der Bad Apotheke Bad Lauchstädt, zwei 25 € Gutscheine der Bad Apotheke Bad Lauchstädt, zwei 25 € Einkaufsgutscheine von EDEKA Griese Bad Lauchstädt, drei 20 € Einkaufsgutscheine der Landfleischerei Otto Ehrhardt Bad Lauchstädt, zwei Gutscheine von Rico´s Eis für je 5 SVG-Eisbecher im Wert von 17,50 € sowie zwei Gutscheine der Physiotherapie Steffi Fiedler für je 1 Massage.

Die sehr positive Gesamtbewertung des diesjährigen Sportfestes lässt sich nicht nur an der vierstelligen Gesamtbesucherzahl ablesen, sondern vielmehr noch an dem vielen Lob der auswertigen Sportler und Gäste. Die Aussage eines Zuschauers am Sonntag, der unser Sportfest zum ersten Mal besuchte, fasst dies punktiert zusammen: „So ein Event stemmt kein anderer Sportverein im Saalekreis in Eigenverantwortung, das habt ihr fantastisch gemacht!"

Um so einen Kraftakt zu stemmen, bedarf es natürlich mehr als der circa 60 Mitglieder, die sich bei der Organisation, der Durchführung und der Nachbereitung unseres Jahreshighlights engagiert haben. Daher bedankt sich der Vorstand recht herzlich bei allen Freunden des Sportvereins und den Eltern unserer Junioren, die tatkräftig mit angepackt haben, sowie natürlich auch allen Förderern und Sponsoren des Vereins. Ein ausdrücklicher Dank geht auch an die Stadtverwaltung Bad Lauchstädt für ihre Unterstützung, die unser Verein sehr zu schätzen weiß!

Einige Impressionen vom Sportfestsonntag finden Sie hier!

!!! Hier klicken, um das Programm des 27. Sportfestes zu öffnen !!!

Fußballturniere

Freitag, 04.08.17

17:00 – 21:00 Uhr Fußballturnier für Freizeitmannschaften mit 8 Mannschaften auf dem Kleinfeld

Samstag, 05.08.17