Ein Punkt hat gefehlt

Heiko Rähme, 27.01.2016

Ein Punkt hat gefehlt

Am 24.01.2016 nahmen wir am vereinseigenen SVG-Cup teil. Dank unserer Vereinsführung konnte hierfür ein sehr gutes Teilnehmerfeld zusammengestellt werden. Leider standen mit Miguel, Noah und Robin 3 Stammspieler nicht zur Verfügung. Dazu kam, dass Max nach nur 2 Spielen verletzungsbedingt ausscheiden musste. Doch trotz dieser Ausfälle sollte der übrige, durch Mine verstärkte Kader ein überragendes Turnier spielen. So fehlte der Mannschaft am Ende nur ein Punkt, um ganz oben zu stehen. Entscheidend war dabei das direkte Duell gegen den späteren Turniersieger FSV Bennstedt, dass trotz ausgeglichenem Spielverlauf durch eine Unachtsamkeit kurz vor Schluss mit 0:1 verloren wurde. Am Ende überwog aber nicht die Enttäuschung, sondern die Freude über den vorher nicht zu erwartenden Erfolg. Unmittelbar vor der Siegerehrung gab es jedoch den schönsten Moment, als ein Spergauer Spielervati und selbst guter Fußballer äußerte, dass wir den besten Fußball aller teilnehmenden Mannschaften gespielt haben. Danke dafür.

Über eine besondere Ehrung durfte sich Mine freuen. Sie wurde mit der höchsten Stimmenanzahl in das Dream- Team berufen. Glückwunsch von Marcel und Heiko.

Unsere Ergebnisse:

SVG II - SG Spergau 1:0

SV Beuna -SVG II 1:3

SVG II - FSV Bennstedt 0:1

TSV Leuna II - SVG II 0:2

SVG II - LSG Lieskau 2:0

SV GW Langeneichstädt - SVG II 0:3

Ein großer Dank geht an die gesamte Turnierleitung und der gastronomischen Versorgung.