3. Platz für E-Junioren in Niemberg

Michael Böldicke, 07.08.2016

3. Platz für E-Junioren in Niemberg

Das zweite Turnier der noch jungen Mannschaft führte am 6. August nach Niemberg. Nachdem man sich in der Vorwoche zum Sportfest bereits ein wenig auf dem Platz kennen lernen durfte, wollte man nun immer mehr probieren.

Bereits im ersten Spiel gegen den SV Merseburg 99 musste man allerdings die erste Niederlage hinnehmen. In der Abwehr und im Tor rackerte man zwar pausenlos, doch zwei Unachtsamkeiten führten zu einem 2:0 Rückstand. Unsere Angriffe wurden aufgrund zu großer Hektik und vielen Ungenauigkeiten bereits im Keim erstickt.

Das zweite Spiel bestritt man gegen die unbekannte Gruppe SG Reußen. Es gelang uns, wunderbare Angriffe rauszuspielen. Jasmin war auf der linken Seite nicht aufzuhalten und erzielte nach einem tollen Dribbling das erste Turniertor. Nick konnte eine weitere Flanke von ihr über die Linie des gegnerischen Tores zum 2:0 Endstand drücken.

Im dritten Spiel konnte man gegen Leuna, gegen die man in der Vorwoche noch eine unglückliche Niederlage hinnehmen musste, 2:1 gewinnen. Jonas konnte sich hier zweimal als Torschütze auszeichnen, nachdem Miguel zwei perfekte Flanken geschlagen hatte.

Im Spiel gegen BW Dölau schaffte man es, den Gegner immer wieder unter Druck zu bringen, sodass sich zahlreiche Chancen für uns ergaben. Leider schaffte man es nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Stattdessen musste man nach zwei Kontern eine Niederlage hinnehmen.

Im letzten Spiel gegen den Gastgeber Niemberg ging es somit um Platz drei und die Spieler warfen noch einmal alles rein. Erst konnte Jonas das Führungstor erzielen. Wenig später erzielte Noël aus der Entfernung mit einem satten Schuss das 2:0, welches gleichzeitig der Endstand war.

Die Mannschaft hat sich diesen dritten Platz absolut verdient. Jann Ole konnte als Torwart absolut punkten und hielt den Kasten so sauber es ging. Die Abwehr konnte nach dem ersten Spiel, das als Weckruf angesehen werden kann, überzeugen und konnte mit viel Biss zahlreiche gegnerische Angriffe unterbinden und eigene einleiten. Nach vorne konnte man sich viele Chancen erarbeiten und gute Kombinationen zeigen. Auch die Integration der jüngeren Spieler klappt bisher zufriedenstellend.

Endplatzierungen: 1. SV Merseburg 99 ‐ 2. SV BW Dölau ‐ 3. SV Großgräfendorf ‐ 4. TSV Niemberg ‐ 5. TSV Leuna ‐ 6. SG Reußen

Quelle:Markus Krause