Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

Sensationell Bronze bei der HKM!

Sten Mückenheim, 16.01.2017

Sensationell Bronze bei der HKM!

Am Samstag fand für uns in Landsberg die Endrunde der HKM statt. Als Außenseiter und krankheitsbedingt geschwächt, reisten wir ohne große Erwartungen zur Endrunde an. Die 4 Gegner hatten es allesamt in sich (VfB IMO Merseburg - Verbandsliga, FSV Bennstedt - Landesliga, JSG Merseburg - Landesliga und JSG BO - Kreisklasse). Direkt im ersten Spiel gegen Bennstedt, setzte es eine deftige Niederlage. Wir wussten über weite Strecken überhaupt nichts entgegenzusetzen und gingen mit 0:4 noch gut bedient vom Platz. Eine deutliche Ansprache und eine taktische Änderung, vor dem zweiten Spiel, brachten aber die Wende. Die zweite Begegnung konnten wir mit 1:0 gegen die JSG BO gewinnen und auch im dritten Spiel konnten wir eine schnelle Führung der JSG aus Merseburg zügig ausgleichen und hatten sogar die eine oder andere Chance auf den Siegtreffer. Endstand im dritten Spiel 1:1. Somit ergab sich die Konstellation, das wir vor dem letzten Spiel, bereits Dritter waren und gingen ohne Druck ins Spiel gegen die IMO. Was sich stimmungsmäßig in der Halle abspielte war kaum zu glauben. Wir wurden nun von großen Teilen der Zuschauer angepeitscht und die Jungs spielten sich nicht, aber "kämpften" sich in einen Rausch. Die ersten Minuten überstanden wir ein wenig glücklich ohne Gegentor. Im Laufe des Spiels gelang es uns jedoch die IMO immer ein Stück weit von unserem Tor weg zu halten und selber hatten wir die eine oder andere sehr gute Kontergelegenheit. Eine davon nutze Marc, und die Halle stand Kopf. Am Ende stand ein 1:0 gegen den haushohen Favoriten zu Buche.  

Wir kommen also mit überragenden 7 Punkten und der Bronzemedaille zurück nach Großgräfendorf. Das war eine sensationelle Leistung! Glückwunsch an die Jungs, ihr habt euch super in das Turnier gekämpft.

Natürlich auch Glückwunsch an den Hallenkreismeister aus Bennstedt und den Silbermedailliengewinner IMO Merseburg. Wir wünschen allen Beteiligten Teams weiterhin maximale Erfolge im weiteren Saisonverlauf!

Link zu den Ergebnissen: http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/hallenkreismeisterschaft-futsal-kreis-saalekreis-c-junioren-hallen-kreisturnier-c-junioren-saison1617-sachsen-anhalt/-/staffel/01S3NVUA48000000VS548984VS03293S-C#!/section/stage


Quelle:Sten Mückenheim