F-Junioren dekorieren Plätzchen für die Weihnachtsfeier

Michael Böldicke, 15.12.2018

In Vorfreude auf ihre sportliche Weihnachtsfeier am kommenden Sonntag tauschten unsere F-Junioren ihre Trainingseinheit am Freitag mit der Dekoration von Weihnachtsplätzchen.

Tatkräftig unterstützt wurde die Plätzchenaktion, die von Trainer Alexander Blumentritt initiiert wurde, von der Schafstädter Landbäckerei Kopf. Inhaber Daniel Kopf stellte stolze sechs Kilogramm frisch gebackene Plätzchen zur Verfügung sowie sämtliche Zutaten, um diese kreativ zu dekorieren. Mit viel Spaß und guter Laune wurden alle Plätzchen von den Kids und ihren Trainern im Großgräfendorfer Sportlerheim individuell gestaltet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der bunt gemischte Inhalt vieler Plätzchendosen wartet am Sonntag darauf, zwischen den sportlichen Aktivitäten der gemeinsamen Weihnachtsveranstaltung unserer E- und F-Junioren, von den jungen Sportlern und Sportlerinnen sowie deren Eltern vernascht zu werden.

Die Kinder der Sportvereinigung Großgräfendorf bedanken sich von ganzen Herzen bei der Landbäckerei Kopf für die sehr großzügige und unkomplizierte Unterstützung!

Wer sich selbst einen Eindruck von der Backkunst der Landbäckerei Kopf machen möchte, findet diese in der Marktstraße 18 im Bad Lauchstädter Ortsteil Schafstädt.

Hier klicken, um zu einigen Bildern der Plätzchendekoration zu gelangen.

F-Junioren dekorieren Plätzchen für die Weihnachtsfeier