Junioren mit guten Ergebnissen bei Hallenmasters-Endrunde

Michael Böldicke, 15.01.2019

Am Wochenende, dem 12. und 13.01.2019, fanden die Endrunden der Hallenmasters der Junioren 2018/2019 des Kreisfachverbandes Fußball Saalekreis in der Mehrzweckhalle Querfurt statt. Gespielt wurde nach den normalen Hallenregeln und mit einer Spielzeit von 12 Minuten. Einzig bei den F-Junioren gab es eine verkürzte Spielzeit von 10 Minuten. In jeder Altersklasse hatten sich jeweils fünf Mannschaften für die Endrunde qualifiziert beziehungsweise Mannschaften aus der Regional- oder Verbandsliga waren für die Endrunde gesetzt. Die Sportvereinigung Großgräfendorf stellte bei der Endrunde vier Mannschaften, alle Großfeldjunioren konnten sich qualifizieren sowie die F-Junioren. Die E-Junioren waren in der Vorrunde knapp gescheitert.

Bei den A-Junioren konnte der Regionalligist VfB IMO Merseburg mit dem Siegerpokal nach Hause fahren. Die JSG Bennstedt/Großgräfendorf kam nach zwei SIegen gegen Meuschau und Lieskau, einer Niederlage gegen IMO Merseburg sowie einem Unentschieden gegen Sennewitz verdient auf Platz 2 ein. Als Vizehallenkreismeister wurden die Jungs mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Endplatzierungen: 1. VfB IMO Merseburg, 2. JSG Bennstedt/Großgräfendorf, 3. LSG Lieskau, 4. JSG Senewitz/Rotation, 5. SV Merseburg-Meuschau.

Noch knapper ging es bei den B-Junioren zu. Nach einem Auftaktsieg gegen Farnstädt und einem Remis gegen IMO Merseburg, musste sich die JSG Bennstedt/Großgräfendorf dem späteren Turniersieger JSG Geiseltal knapp mit 1:2 geschlagen geben. Nach einem weiteren Dreier gegen Meuschau hieß es am Ende Platz 2 für die Uhlmann/Mückenheim-Schützlinge, die somit ebenfalls als Vizehallenkreismeister mit der Silbermedaille ausgezeichnet wurden. Endplatzierungen: 1. JSG Geiseltal, 2. JSG Bennstedt/Großgräfendorf, 3. VfB IMO Merseburg, 4. SV Merseburg-Meuschau, 5. SV Blau-Weiß Farnstädt.

Mit Titelchancen reisten auch die C-Junioren der JSG Bennstedt/Großgräfendorf zur Endrunde. Gute Aussichten nach einem Unentschieden gegen IMO Merseburg und einem klarer Sieg gegen Merseburg 99 wurden durch eine 0:3 Schlappe gegen Spergau gedämpft. Ein deutlicher Erfolg gegen Döllnitz bedeutete schlussendlich ein verdienten Podiumsplatz. Auf Platz 3 wurde das Eichhorn-Team mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Endplatzierungen: 1. VfB IMO Merseburg, 2. SG Spergau, 3. JSG Bennstedt/Großgräfendorf, 4. SG Döllnitz, 5. SV Merseburg 99.

Bei den F-Junioren stand nach vier Siegen der NFC Landsberg als verdienter Turniersieger fest. Die Sportvereinigung Großgräfendorf startete sichtlich nervös ins Spiel, musste sich zunächst denkbar knapp Farnstädt geschlagen geben und konnte auch eine Führung gegen die JSG Geiseltal nicht in Punkte umsetzen. Anschließend konnten sie sich aber deutlich steigern und hatten bis kurz vor Schluss die Möglichkeit dem NFC Landsberg ein Unentschieden abzuringen. Im Abschlussspiel gegen IMO Merseburg fehlten zwei Sekunden zum verdienten Dreier. Somit kam das jüngste Team der F-Junioren Endrunde am Ende auf Platz 5 etwas unter Wert ein. Endplatzierungen: 1. NFC Landsberg, 2. SV Blau-Weiß Farnstädt, 3. JSG Geiseltal, 4. VfB IMO Merseburg, 5. SV Großgräfendorf.

Auch wenn es in diesem Jahr nicht zu Platz eins gereicht hat beglückwünscht der Vorstand der SV Großgräfendorf alle JSG- und SVG-Teams zur Endrundenteilnahme und unsere Medaillengewinner zu den tollen Podiumsplätzen.

Bild unten: Das Endrunden-Team der F-Junioren.

Junioren mit guten Ergebnissen bei Hallenmasters-Endrunde