3 Podiumsplätze beim Jugend-Cup des VfL Querfurt

Michael Böldicke, 20.01.2019

Am Samstag, den 19.01. nahmen unsere Kleinfeldjunioren am 2. VfL Jugend Cup in der MZH Querfurt teil.

10:00 Uhr waren zunächst unsere G1-Junioren an der Reihe. Fehlte bei den torlosen Unentschieden gegen Mansfelder Grund und Baumersroda/Gleina noch das Zielwasser, reichten zwei Siege gegen den SV BW Farnstädt und den VfL Querfurt für Platz 2. Wie schon beim eigenen Hallenturnier blieben die Heidrich/Reineke-Schützlinge auch in Querfurt ungeschlagen und behielten hinten die weiße Weste.

13:00 Uhr folgte das Turnier der F-Junioren. Auch unserem Mixteam aus F1 und F2 fehlte zum Auftakt gegen Querfurt II die Präzision. So wurden beim 1:1 beste Chancen vergeben und ein Neunmeter verschossen. Deutliche Siege gegen Querfurt I, JSG Geiseltal II und BW Farnstädt II bedeuteten am Ende Punkt- und Torgleichheit mit Querfurt II. Im Neunmeterausscheid um den Turniersieg zeigten sich Luca, Justus und Max treffsicher und entschieden die Partie damit für ihr Team. Darüber hinaus wurde Julika zur besten Torhüterin und Max zum besten Spieler des Turniers gewählt.

16:00 Uhr komplettierten unsere E-Junioren den Podiumshattrick. Im Teilnehmerfeld mit der JSG Barnstädt/Querfurt, der JSG Geiseltal II, der JSG RSK Freyburg/BW Bad Kösen II und dem SV Beuna sicherte sich das Heinel-Team schlussendlich Rang 2 hinter Beuna und vor den Geiseltalern.

Bilder unten: G-Junioren und F-Junioren beim Querfurter Hallenturnier

3 Podiumsplätze beim Jugend-Cup des VfL Querfurt