Highlight für F-Jun.: DFB-Mobil zu Gast in Großgräfendorf

Michael Böldicke, 28.05.2019

Am Dienstag, den 28. Mai durften sich unsere F-Junioren auf eine ganz besondere Trainingseinheit freuen, denn das Trainingsmobil des Deutschen Fußball-Bundes machte Halt auf dem Sportgelände in Großgräfendorf. Das DFB-Mobil ist seit 2009 Bestandteil der Qualifizierungsoffensive des Deutschen Fußball-Bundes. Qualifizierte Trainer touren mit dieser mobilen Serviceeinrichtung nunmehr seit zehn Jahren innerhalb der einzelnen Bundesländer, um Vereine und Schulen bei ihrer Trainingsarbeit zu unterstützen.

Der Kreislehrwart des Saalekreises Andreas Günther gestaltete für die 24 Jungs und Mädchen mit viel Enthusiasmus eine sehr abwechslungsreiche Trainingseinheit, an der alle sichtlich Spaß hatten. Die knapp neunzigminütige Übungsstunde, bei der auch die Großgräfendorfer Kleinfeldjuniorentrainer aktiv mit eingebunden wurden, diente gleichzeitig als praktische Demonstration eines altersgerechten Kindertrainings. Mit vielen kleinen Übungen waren unsere F-Junioren ordentlich in Bewegung und konnten sich richtig austoben.

Highlight für F-Jun.: DFB-Mobil zu Gast in Großgräfendorf