1. Bambini Fair Play Turnier der Spielserie 2019/20

Michael Böldicke, 09.09.2019

1. Bambini Fair Play Turnier der Spielserie 2019/20

Am Sonntag, den 8. September reisten unsere G-Junioren zum 1. Fair Play Turnier nach Niemberg. Besonders erfreulich war dabei, dass neben Vereinen, die in den letzten Jahren regelmäßig bei den Bambiniturnieren anwesend waren, auch bisher unbekannte Spielpartner im Teilnehmerfeld standen.

Unser Team, das sich hauptsächlich aus Kindern des jüngeren Bambinijahrgangs zusammensetzte, wirkte bei der 0:2 Auftaktniederlage gegen die körperlich weiterentwickelten Jungs und Mädchen des FSV Raßnitz noch etwas unsortiert.
In den folgenden drei Spielen gegen ebenbürtige Spielpartner beeindruckte unser Abwehrass Gianni mit einer nahezu makellosen Zweikampfbilanz, so dass es Anton leicht viel, seinen Kasten jeweils sauber zu halten. Gegen den Wettiner SV konnten die Jung-SVGler sogar drei Tore erzielen: 1:0 Noah (Constantin), 2:0 Constantin (Anton), 3:0 Noah (Constantin). Gleiches gelang gegen den SV 1885 Teutschenthal, wobei Lotta ihr Freiluftpremierentor im SVG-Dress vergönnt war: 1:0 Constantin, 2:0 Constantin (Noah), 3:0 Lotta. Der ausgewogene Vergleich mit dem gastgebenden TSV Niemberg endete 0:0.
In der letzten Partie wurden die Positionen noch einmal durchgemischt. Hier waren unsere Kids selten in der Lage, dem starken gegnerischen Stürmer den Ball abzunehmen, so dass die SG Spergau überlegen mit 5:0 gewann.

Viel Spielpraxis, Torjubel und Dinge, die beim Training verbessert werden können. Das Fazit des Turniers fällt somit positiv aus.

Vielen Dank an den ausrichtenden Verein TSV Niemberg und den KFV Fußball Saalekreis für die Turnierorganisation und -durchführung. Wir freuen uns schon auf das nächste Fair Play Turnier am 22.09. in Spergau.

Kader: Anton, Constantin, Gianni, Klara, Lotta, Luis, Marlon, Noah.