Niklas Schimpf zum vierten Mal im Pokalfinale

Michael Böldicke, 14.09.2020

Drei Mal stand Niklas vor dem 13. September 2020 bereits als Spieler mit der Sportvereinigung Großgräfendorf im Kreispokalfinale, zwei Mal davon ging er als Pokalsieger vom Platz. Immer zur Unterstützung dabei war sein Vater Torsten Schimpf.

So auch am vergangen Sonntag, als Niklas die Ehre hatte, das wichtigste Spiel des Jahres auf Kreisebene zu pfeifen - das Saalekreispokalendspiel der Herren zwischen dem TSV Leuna und der SG Eisdorf in Wettin. Nur stand Vater Torsten dieses Mal nicht als Fan, sondern als Teil des Schiedsrichtergespanns an der Linie. Als zweiter Assistent kam Tom Lägel zum Einsatz an der Linie.

Rund 400 Zuschauer sahen das Endspiel des Saalekreispokals und konnten Niklas eine unaufgeregte, souveräne Spielleitung attestieren. Obgleich er dieses Mal nicht als Sieger vom Platz gehen konnte, durften er und sein Schiedsrichterteam sich als Gewinner fühlen.

Das Spiel endete übrigens etwas glücklich mit 2:1 für die Kicker des TSV Leuna, die den Siegtreffer in der letzten Spielminute erzielten.

Bild unten: Das komplette Schiedsrichtergespann des Kreispokalfinals.

Niklas Schimpf zum vierten Mal im Pokalfinale