Kilometersammler in Großgräfendorf angemessen gewürdigt

Michael Böldicke, 19.07.2021

Kilometersammler in Großgräfendorf angemessen gewürdigt

476 Sportlerinnen und Sportler hatten im Frühjahr in einer großartigen Gemeinschaftsleistung unfassbare 34.945 Kilometer erlaufen und damit den 1. Platz beim Vereinswettbewerb KILOMETERSAMMLER des KreisSportBundes Saalekreis für die Sportvereinigung Großgräfendorf errungen. Aus allen Ortsteilen der Goethestadt und darüber hinaus zeigten sich Läufer*innen solidarisch und schnürten ihre Laufschuhe für den Verein aus dem Bad Lauchstädter Ortsteil Großgräfendorf.

Am 17. Juli war es endlich soweit, dass die Siegerehrung des Kilometersammler-Wettbewerbs auf dem Großgräfendorfer Sportplatz stattfinden konnte, bei der alle internen Sieger geehrt wurden.

Dabei bot die Event und Promotion Agentur Merseburg (EPA) ein tolles Rahmenprogramm mit Musik, Unterhaltung und Kinderspaß. Die Hüpfburg der Goethestadt Bad Lauchstädt sorgte für Begeisterung bei den jüngeren Gästen.

Des Weiteren präsentierte sich die Großgräfendorfer Fußballmännermannschaft mit einem Freundschaftsspiel gegen den FSV Grün-Weiß Wimmelburg zum ersten Mal nach der Corona-Pause vor heimischem Publikum. Vor dem Anpfiff der Partie wurde die neue Anzeigetafel eingeweiht und ein neuer Trikotsatz an das SVG-Team übergeben. Beides sponserte die Firma Einziehtechnik Patrick Samel (www.einziehtechnik-samel.de).

Auch für die Nachwuchsfußballer gab es eine tolle Überraschung. Thomas Hartmann, Inhaber der EPA, überreichte Ballschläuche an alle Großgräfendorfer Kleinfeldjuniorenteams, so dass diese bei Auswärtsfahrten zukünftig bestens gerüstet sind.

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt, frische Grillware, Fassbier und leckere Zuckerwatte standen zur Verfügung.

Parallel dazu wurden an alle Teilnehmenden des Kilometersammler-Wettbewerbs die persönlichen Urkunden mit den gelaufenen Kilometern ausgegeben. Wer die vorgegebene Distanz erfüllt hatte, wurde zudem mit einer Freikarte für das Freizeit- und Erlebnisbad in Bad Lauchstädt belohnt, die mit freundlicher Unterstützung der Goethestadt Bad Lauchstädt als Anreiz zur sportlichen Betätigung im Cororna-Lockdown zur Verfügung gestellt wurden.

16:00 Uhr erfolgte schließlich der Höhepunkt – die Siegerehrung der 18 verschiedenen Gruppenbesten. Der 1. Vereinsvorsitzende der Sportvereinigung Großgräfendorf, Maik Heinel, ehrte zusammen mit dem Bürgermeister der Goethestadt Bad Lauchstädt, Christian Runkel, die Bestplatzierten.

Die Nachwuchssieger*innen erhielten alle einen durch die Firma Einziehtechnik Patrick Samel zur Verfügung gestellten Sportrucksack. Den Gewinnern der Erwachsenengruppen wurde jeweils ein Gutschein unseres Vereinsausstatters FC Röder überreicht. Zudem wurden weitere herausragende Laufleistungen mit einem Gutschein der Bad Apotheke Bad Lauchstädt gewürdigt.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, die Anteil an dem schönen Rahmenprogramm hatten, und vor allem an unsere Sponsoren sowie unseren Goethestadt-Bürgermeister Christian Runkel für die Unterstützung des vereinsinternen Kilometersammler-Wettbewerbs mit tollen Anreizen.

Wer seine Urkunde und gegebenenfalls seine Freikarte für das Freizeit- und Erlebnisbad in Bad Lauchstädt noch nicht abgeholt hat, kann dies gerne an den nächsten beiden Freitagen 17:30 Uhr auf dem Sportplatz in Großgräfendorf nachholen.