Adventsüberraschung für Bambini-Fußballer

Michael Böldicke, 14.12.2021

Bereits im vergangen Jahr dämpfte die Corona-Pandemie die Adventsstimmung in der Bevölkerung deutlich. Auch im diesem Jahr ähnelt sich das Bild, viele Weihnachtsmärkte wurden abgesagt, der Sportbetrieb eingestellt, Weihnachtsfeiern können nicht wie geplant durchgeführt werden.

Anstatt das traditionelle Großgräfendorfer Bambini-Weihnachtsturnier durchzuführen, machten sich unsere G-Junioren Trainer, wie auch im vergangenen Jahr, auf den Weg zu den Kindern. Am dritten Adventssonntag begann die Weihnachtstour um 15:00 Uhr. Alle Kinder wurden gefunden, egal wo sie gerade waren, ob zu Hause oder beispielsweise im Kurpark. Neu dabei war dieses Mal ein sportlicher Weihnachtsmann, der viele Geschenke im Gepäck hatte, über die sich die Kinder sehr gefreut haben. Darüber hinaus hatte der Trainer noch eine kleine Zusatzüberraschung dabei. Den kleinen tapferen Spieler/innen wurden „Tapferkeitsmedaillen“ überreicht, da sie wiederholt die pandemiebedingten Entbehrungen hinnehmen müssen. Das Leuchten in den Augen der Kinder war im Gegenzug das perfekte Geschenk für den Trainer. Zudem bekam dieser eine tolle Collage vom Team überreicht – herzlichen Dank dafür!

Zudem gilt es zum Jahresabschluss allen Vereinsangehörigen, Unterstützern, Sponsoren und natürlich dem Weihnachtsmann Danke zu sagen und allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen!

Quelle:Tina Zurek

Adventsüberraschung für Bambini-Fußballer