Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht Kreisliga Staffel 1, 28.ST

VfL Querfurt 1980   SV Großgräfendorf
VfL Querfurt 1980 5 : 0 SV Großgräfendorf
(2 : 0)
1.Männer   ::   Kreisliga Staffel 1   ::   28.ST   ::   12.05.2018 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Steve Rähme, Max Schandelle

Zuschauer

46

Torfolge

1:0 (11.min) - VfL Querfurt 1980
2:0 (25.min) - VfL Querfurt 1980
3:0 (53.min) - VfL Querfurt 1980 per Elfmeter
4:0 (55.min) - VfL Querfurt 1980
5:0 (79.min) - VfL Querfurt 1980

Eine klare Niederlage, aber...

die Höhe dieser Niederlage spiegelt das Kräfteverhältnis im Friedrich Ludwig- Jahn- Stadion nicht wieder. Arg gehandicapt durch einen dezimierten Kader und frühzeitige Verletzungen kämpfte sich unser Team über lange 90 Minuten. Zu diesem Umständen kam noch hinzu, dass man erneut frühzeitig in Rückstand geriet sowie die eigene Chance zum Ausgleich nicht verwerten konnte. Nun scheint der Zeitpunkt gekommen, dass die junge Mannschaft kräftemäßig an ihre Grenzen stößt und dadurch solche Resultate nicht unbedingt überraschend kommen. Es gilt jetzt, die letzten Spiele ordnungsgemäß zu Ende zu bringen und nach einer Pause sowie anschließender Vorbereitung wieder neu zu starten.

Fazit: Viele leichte Fehler verhalfen den Quernestädtern zu diesem deutlichen Sieg. Trotzdem muss man der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, wie sie auf die Umstände (Anzahl der Spiele, kleiner Kader und frühzeitige Verletzungen) reagiert hat. Da sich dieser Zustand in den nächsten Wochen nicht entscheidend ändern wird, sollten eingefahrene Resultate dahingehend entsprechend bewertet werden. 

Noch ein Wort von mir als Trainer: Ich habe gesehen, unter welchen Bedingungen diese Niederlage entstanden ist. Von daher kann ich damit gut leben. Wenn der richtige Einatz zu sehen ist und es dann nicht für ein besseres Resultat  reicht, sind Niederlagen leichter zu verarbeiten.

+ die Einstellung, mit der man dieses Spiel absolviert hat,

- zu leichte Fehler bei den Gegentoren, 

die Einzelpartie: https://www.fupa.net/spielberichte/vfl-querfurt-sv-grossgraefendorf-5170664.html

Gesamtübersicht: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-saalekreis-1

Wir wünschen dem VfL Querfurt weiterhin viel Erfolg. 


Quelle: Heiko Raehme
Zurück