2.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftsspiele
10.08.2019 14:00 Uhr
SV Großgräfendorf II   SV BW Farnstädt II
SV Großgräfendorf II 0 : 5 SV BW Farnstädt II
(0 : 2)

Heidrich-Truppe hält gut dagegen

Dass gegen den Kreisoberligisten SV Blau-Weiß Farnstädt II nicht viel zu holen sein wird, war allen Beteiligten bereits vor dem Spiel klar. Insbesondere wenn man den gravierenden Altersunterschied betrachtete.

Dafür hielt die SVG-Reserve aber besonders in der 1. Halbzeit gut mit. Der Defensivverbund des Heimteams stand kompakt. Die Farnstädter konnten ihre Spielüberlegenheit zu selten in Großchancen ummünzen und so brauchte es einen Foulelmeter und einen Fernschuss, um in Führung zu gehen.

Mit zunehmender Spieldauer wirkte sich der konditionelle und Fitnessvorteil der jungen Farnstädter Mannschaft verstärkt aus, was sich auch im Ergebnis widerspiegelte.

Insgesamt war Trainer Heidrich aber vollends mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, die sich für den Klassenunterschied wacker schlug.