Tanzen

Zwei Jahre nach Eröffnung der Kindersportgruppe Krabbelkäfer eröffnete die Sportvereinigung Großgräfendorf am 17. Oktober 2018 eine neue Kindertanzgruppe. Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren wurde seit dem die Möglichkeit geboten, zu erleben, wieviel Spaß es macht sich in der Gruppe tanzend zu bewegen.

Nach einem sehr erfolgreichen Debütjahr mit mehreren tollen Auftritten wurde die Großgräfendorfer Tanzgruppe erweitert. Neben den "Beat Kids", die jeden Freitag in der Bad Lauchstädter Turnhalle an der Halleschen Straße "Modernen Showtanz" mit verschiedenen Elementen aus unterschiedlichen Tanzrichtungen proben, tanzen die älteren Kinder, die "Beat Teens" in einer separaten Trainingsgruppe jeden Freitag in der Bad Lauchstädter Turnhalle am Roten Platz.

Seit Herbst 2020 erweitern die "Beat Bunnys", die bis dahin jüngste Gruppe, die Großgräfendorfer Tanzabteilung. Diese proben jeden Freitag in der Bad Lauchstädter Turnhalle an der Halleschen Straße.

Um bereits Jungs und Mädchen im Kindergartenalter das Tanzen in Bad Lauchstädt zu ermöglichen, wurden im Folgenden noch die "Beat Tigers" für Kids im Alter von 5 bis 7 Jahren gebildet.

Komplettiert werden die Tänzer und Tänerinnen durch die "Beat Pandas", einer Gruppe, in der alle Neueinsteiger bis zum Alter von 10 Jahren trainieren.

Um die vielen Elemente einüben zu können, ist eine regelmäßige Teilnahme  bei den "Beat Pandas", "Beat Tigers", "Beat Bunnys", "Beat Kids" und "Beat Teens" besonders wichtig.