Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Frauen : Spielbericht (2009/2010)

Kreisklasse
12. Spieltag - 28.02.2010 14:00 Uhr
SV BW Farnstädt   SV Großgräfendorf
SV BW Farnstädt 5 : 1 SV Großgräfendorf
(3 : 0)

Jahresauftakt misslingt

Spielbericht des Gegners:

Nachdem man in der Hinrunde bei der SV Großgräfendorf eine Niederlage einstecken musste, sollten heute unbedingt die ersten 3 Punkte der Rückrunde eingefahren werden. Dies gelang den Farnstädterinnen am Ende mit einem klaren 5:1 Erfolg gegen die Gäste aus Großgräfendorf.

Mit einem sehr hohen Tempo und kämpferischen Stil begann das Spiel und unsere Blau-Weißen Mädels erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. So erzielte bereits Mandy Römer in der 7. Spielminute nach Vorlage von Dana Reschauer die 1:0 Führung für die Blau-Weißen. In der 9. Spielminute konnte Luise Pretscherno nach einem schönen Eckball direkt ins lange Eck auf 2:0 erhöhen. Danach verflachte das Spiel ein wenig, aber die Farnstädterinnen behielten die Oberhand und störten die Angriffe der Gäste schon sehr frühzeitig. In der 28. Spielminute Freistoss, doch Mandy Römer scheiterte sehr knapp. In der 29. Spielminute setzte sich Doreen M. im Mittelfeld energisch durch und konnte nach einem Abpraller der Torfrau zum 3:0 einschieben. So ging es mit einer frühzeitigen Spielentscheidung in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der 2. Halbzeit erhöhten die Blau-Weißen Mädels nochmals das Tempo und hatten sogar die Chance die Führung auszubauen. Doch leider konnte Frances Lontzek nach Vorlage von Mandy Römer eine weitere Chance nicht verwerten. In der 32. Spielminute schoss Anke Losack nach Abschlag zum 1:3 für die Gäste ein. Von dem Gegentor ließen sich die Blau-Weißen nicht unterkriegen und Frances Lontzek setzte in der 35. Spielminute nach und schoss zum 4:1 ein. Eine weitere Torchance der Gäste in der 36. Minute konnte Corinna Sschulz gut klären. In der 39. Spielminute gelang es Mandy Römer den Ball nach Ecke von Frances Lonzek im Gehäuse zu versenken.

Damit hatte unsere Mannschaft die richtige Antwort auf die Niederlage im Hinspiel gegeben und somit viel Selbstvertrauen für die nächsten Spiele getankt.


Quelle: Nadine Langner, SV Farnstädt