Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Frauen : Spielbericht (2009/2010)

Kreisklasse
20. Spieltag - 16.05.2010 14:00 Uhr
SV Großgräfendorf   VfB BW Hohenthurm
SV Großgräfendorf 1 : 1 VfB BW Hohenthurm
(0 : 0)

Mageres Unentschieden

Letzten Sonntag haben die SVG-Damen sich ihren Schneid gründlich abkaufen lassen. Spielerisch waren viele Züge schön anzusehen, jedoch fühlte sich kaum eine Mitspielerin für vernünftige Abschlüsse verantwortlich. Wenn der Ball gespielt, angenommen und weiter gegeben wird, schaffen es die Damen bis vor das Tor, auch für das zusehende Auge schön anzusehen. Das war es dann aber. Zum Abschluss kam keine Mitstreiterin - bewusst oder unbewusst - wirklich.
Strategisch sinnvoll eingesetzte Vorzüge unserer Damen ließen eine Ahnung davon zu, was möglich wäre. Die typische Krankheit des SVG-Damen-Spiels (jede für sich) kehrte sich gegen Hohenthurm allerdings in das nicht wesentlich bessere Gegenteil um. Keine fühlte sich wirklich für den Abschluss verantwortlich und legte die Bälle mindestens einmal zuviel auf Mitspielerinnen ab.

Anke setzte ihren Trend zur Integration in die Mannschaft fort und verteilte, blockte und schrie in bester Libero-Manier. Wenn sie die Mädels weiter so pusht, ist in der kommenden Spielzeit mindestens der zweite Aufstiegsplatz drin. Potential haben die Mädels allemal. Man hat aber hin und wieder das Gefühl, dass sich unsere Damen dessen selbst nicht wirklich bewusst sind.


Quelle: Michael Prosche