Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

Kindersport verabschiedet die Schulkinder

Michael Böldicke, 09.07.2021

Am vergangenen Donnerstag, den 08. Juli, war die letzte Übungsstunde der Großgräfendorfer Kindersportgruppe Krabbelkäfer vor der Sommerpause. Damit einhergehend wurden die Einschulkinder mit einer Zuckertüte verabschiedet, denn für diese ist ihre zum Teil bis zu vierjährige Krabbelkäferzeit nun vorbei. 

Dafür freuen sich schon 14 neue Kinder ab Ende August bei den Krabbelkäfern mitsporteln zu können, sodass die 40 Teilnehmerplätze bereits wieder voll sind. Nun hoffen alle, nach dem Sommer ohne pandemiebedingte Unterbrechung Sport treiben zu können. Das erste Highlight nach der Sommerpause ist das Minikids-Sportfest in Eisdorf am 11. September.

Ein Teil der Einschulkinder verbleibt beim Fußball oder beim Tanzen im Verein, allen anderen wünschen wir für ihre sportliche Zukunft alles Gute! 

Ein herzlicher Dank geht an die "Sporttanten" der Krabbelkäfer für ihr ehrenamtliches Engagement!

Kindersport verabschiedet die Schulkinder