E2-Junioren vom Training mit dem DFB-Mobil begeistert

Michael Böldicke, 27.08.2024

E2-Junioren vom Training mit dem DFB-Mobil begeistert

Seit 2009 besucht das Trainingsmobil des Deutschen Fußball-Bundes im Verbandsgebiet des Fußballverbands Sachsen-Anhalt die Trainerinnen und Trainer direkt in den Vereinen. Ziel ist es, den Nachwuchsmannschaften ein abwechslungsreiches Training zu bieten und den Nachwuchstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben.

Am 26. August machte das DFB-Mobil erneut Station in Großgräfendorf. Andreas Günther, Vorsitzender der Lehrausschusses des Kreisfachverbandes Fußball Saalekreis bot den Kindern der E2-Junioren der Sportvereinigung Großgräfendorf ein vielseitiges, interessantes Training und den anwesenden Nachwuchstrainern nützliche Anregungen für die eigene Trainingsgestaltung. Bei der Verabschiedung erhielten die Nachwuchskicker noch Autogrammkarten Ihrer Vorbilder in der Nationalmannschaft. Die Kids waren von der rundum gelungenen Trainingseinheit begeistert und bedanken sich recht herzlich für den Besuch!