Wellnesseinheit für den Fußballplatz

Michael Böldicke, 14.09.2024

Wellnesseinheit für den Fußballplatz

Unsere 13 Fußballteams beanspruchen den heimischen Rasen über das Jahr enorm. Eine so strapazierte Sportanlage kann nur bei sehr umfangreicher Pflege allen Anforderungen gerecht werden.

Daher bekam das Spielfeld eine zusätzliche Sonderpflegeeinheit vom Rasenprofi. Am Freitag, den 13. September wurde das Großfeld noch einmal vertikutiert. Seit über 20 Jahren vertrauen wir dabei der erfahrenen Fachfirma Neubert Rasenpflege aus Zwenkau: https://www.neubert-rasenpflege.de/.

Bereits seit der Jahrtausendwende investiert der Verein jährlich einen hohen vierstelligen Betrag, wohlgemerkt aus Eigenmitteln, in die Pflege der Außenanlagen des Großgräfendorfer Sportgeländes.

Zudem fielen auch diese Woche wieder umfangreiche Mäharbeiten an. Einen herzlichen Dank an alle Mitglieder, die ehrenamtlich auf dem Rasentraktor oder mit der Motorsense im Einsatz waren.