Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Staffel 1
12. Spieltag - 17.11.2012 14:00 Uhr
SC Obhausen 1929   SV Großgräfendorf
SC Obhausen 1929 0 : 0 SV Großgräfendorf
(0 : 0)

Torlose Punkteteilung

Mit einer fragwürdigen Einstellung und Fußball, welcher diesem Begriff momentan nicht gerecht wird, erringt man beim SC Obhausen einen Punkt. Fast in Bestbesetzung antretend, sollte die Blamage aus der Vorwoche unbedingt vergessen gemacht werden. Allerdings schien das der alleinige Wunsch von Trainer Kohler zu sein. Denn anders ist die erneut schwache Vorstellung nicht zu erklären.

So hätte man bei besserer Chancenverwertung der Gastgeber schon nach kurzer Zeit mit 0:2 zurückliegen müssen. Bei der ersten Chance, eingeleitet durch schlechtes Zweikampfverhalten von Gebauer, bringt es ein Spieler des SCO fertig, den Ball aus ca. 2 Metern Entfernung neben das Tor zu befördern (7.). Nur drei Minuten später verhindert Schönleiter mit einer sensationellen Reaktion die nächste Möglichkeit (10.). Wer nun dachte diese Aktionen dienen als Weckruf, musste sich eines Besseren belehren lassen. So fand sich niemand, der auch nur annährend etwas Struktur in das Spiel bringen konnte. Eine taktische Ausrichtung war überhaupt nicht zu erkennen und bei den Ausführungen von Standards konnte man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Da auch der Gastgeber offensichtlich nicht mehr zum Spiel beitragen wollte, endete die erste Hälfte torlos.
Um alle Fehler ansprechen zu wollen, hätte man bei Schiedsrichter Dreißigacker die Verlängerung der Halbzeitpause beantragen müssen.

Die zweite Hälfte sah dann in Torjäger Scheffel die tragische Figur. So zögerte er nach Anspiel von Gebauer im ersten Versuch mit dem Abschluss, um dann Pech zu haben, als sein Nachschuss auf der Linie geklärt wird (52.). Die wohl größte Chance ergab sich dann einige Zeit später, als Friedemann nach Solo im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wird und Schiedsrichter Dreißigacker nichts anderes übrig blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Entgegen seiner bisherigen Trefferquote scheiterte Scheffel jedoch dieses Mal und es blieb beim 0:0 (64.). Was danach wieder von unserer Mannschaft geboten wurde, erweckte nur einen Wunsch und zwar den, dass Dreißigacker die Partie beendet. Da auch er sich jedoch an Regularien zu halten hat, musste sich unser Team noch über die verbliebene Zeit quälen.

Fazit: Momentan scheint unsere Mannschaft in einem spielerischen Tief zu stecken. Erstaunlich oder doch eher bedenklich, dass mit diesen Leistungen immer noch ein Platz im oberen Tabellenbereich gehalten werden kann. Jungs AUFWACHEN! Die beiden letzten Spiele zeigen einen bedenklichen Trend. Hervorzuheben sind Schukies, Schönleiter und vor allem Heinel, dem erneut kein Weg zu weit war.


Quelle: Heiko Rähme