Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse Staffel 1
13. Spieltag - 01.12.2012 11:00 Uhr
SV Großgräfendorf II   SC Obhausen 1929 II
SV Großgräfendorf II 6 : 3 SC Obhausen 1929 II
(3 : 2)

SVG II überzeugt

Im Gegensatz zur ersten Mannschaft, welche an diesem Wochenende ihr letztes Punktspiel des Jahres absolvierte, muss unsere Zweite noch bis zum 15. Dezember um Punkte kämpfen. Den Anfang machte das Spiel gegen die Obhäuser Reserve, bei dem man sich, nach den guten kämpferischen Leistungen gegen Blösien um im Nachholspiel gegen Braunsbedra, endlich wieder mit Punkten belohnen wollte.

So war unsere Mannschaft ab dem Anpfiff die aktivere und bessere Mannschaft. Die verdiente Führung konnte Gabriel dann nach einer Viertelstunde erzielen. Nachdem Rähme den Ball von links in den Strafraum beförderte, steckte Kathe diesen zu Gabriel durch, der keine Probleme hatte die Führung zu erzielen – 1:0 (15.). Ein weiterer schöner Spielzug brachte wenig später die zwischenzeitlich beruhigende Führung. Diesmal konnte Kathe ein Zuspiel Gabriels, im Fünfmeterraum alleinstehend, verwandeln – 2:0 (22.). Nachdem man die Obhäuser in der ersten halben Stunde buchstäblich an die Wand spielte, war man sich anscheinend zu sicher. Diese Unkonzentriertheiten der gesamten Mannschaft konnten die Gäste dann zum überraschenden Anschlusstreffer nutzen – 2:1 (31.). Dieser Gegentreffer schien allerdings unsere Elf wieder aufzuwecken. Nachdem sich Gatzke gut gegen mehrere Obhäuser durchsetzen konnte, spielte dieser einen Pass auf Gabriel, der den Ball zuerst gut abschirmte und dann ins Netz beförderte – 3:1 (39.). Aber noch einmal kamen die Gäste heran. Kurz vor der Pause erspielten diese sich eine Überzahl im Angriffszentrum, so dass wiederrum der Anschluss markiert werden konnte – 3:2 (44.). In dieser ersten Halbzeit, die man fast durchgehend kontrollierte ist allerdings negativ anzumerken, dass die Obhäuser mit zwei Chancen, zwei Tore erzielen konnten und so das Spiel noch offen halten konnten.

Dies schien allerdings nur noch auf dem Papier so, denn unsere Zweite ließ sich auch im zweiten Abschnitt das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Nachdem eine gute Stunde gespielt war sorgte Schmidt für die Vorentscheidung – 4:2 (60.). Eine weitere Viertelstunde später der eingewechselte Schade für die endgültige Entscheidung – 5:2 (74.). Dieser konnte eine Rähme Hereingabe in Höhe des Strafstoßpunktes annehmen und das Tor erzielen. Den letzten Treffer für unsere Mannschaft erzielte wiederrum Kathe mit einem Abstauber in der 78. Spielminute – 6:2. Den Schlusspunkt unter diese Partie setzten allerdings die Gäste. Anzumerken hierbei allerdings, dass der Treffer irregulär entstand, den diesem gingen zuerst ein Hand- uns danach noch ein Foulspiel voraus – 6:3 (80.).

Nichts desto trotz konnte man sich, wie bereist anfänglich erwähnt, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung endlich wieder einmal belohnen und mit einem guten Gefühl in die Partien gegen Knapendorf und Lützkendorf gehen, in denen sicherlich noch der ein oder andere Punkt zu holen sein sollte.


Quelle: Ralph Mennicke