Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Staffel 1
4. Spieltag - 20.09.2014 15:00 Uhr
LSG 49 Knapendorf   SV Großgräfendorf II
LSG 49 Knapendorf 2 : 4 SV Großgräfendorf II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Heinicke, Michael Harnisch, Marcel Kohler

Assists

2x Marcel Kohler, Michael Harnisch, Heiko Rähme

Torfolge

0:1 (02')Frank Heinicke (Michael Harnisch)
0:2 (30')Marcel Kohler (Heiko Rähme)
0:3 (40')Frank Heinicke (Marcel Kohler)
1:3 (48')LSG 49 Knapendorf
2:3 (69')LSG 49 Knapendorf
2:4 (80')Michael Harnisch (Marcel Kohler)

nächster Auswärtssieg

Zum zweiten Auswärtsspiel hatte unsere Zweite die relative kurze Reise nach Knapendorf vor sich. Nach zwei spielfreien Wochen wollte man dennoch das Selbstbewusstsein aus dem Sieg in Dornstedt mitnehmen und den zweiten Dreier in Folge mitnehmen. Dieses Selbstbewusstsein zeigte man auch in der ersten Hälfte. Das Spiel fand fast nur in der Hälfte der Gastgeber statt. Logisch damit auch die komfortable Halbzeitführung. Bereits nach zwei Minuten konnte Heinicke über den herauseilenden Knapendorfer Keeper das Spielgerät ins Netz befördern. Nach einer halben Stunde war es Kohler, der einen lang geschlagenen Freistoß aufnehmen konnte und den zweiten Treffer erzielen. Den Halbzeitstand konnte wiederrum der hier als Stürmer aufgebotene Heinicke erzielen.
Warum man allerdings in der zweiten Hälfte das Spielen komplett einstellte und sich teilweise mehr aufs Meckern konzentrierte, wird das Geheimnis einiger bleiben. So konnten die Gastgeber in der 48. Minute den ersten und in der 69. Minute verdientermassen den Anschlusstreffer erzielen. Hatte man nun das Gefühl der Ausgleich sei nur noch eine Frage der Zeit, zog Harnisch zehn Minuten vor Schluss ab und sein Heber machte den sprichwörtlichen Sack zu.
Mit dem SV Gröst gastiert am nächsten Samstag ein noch punktloses Team in Großgräfendorf. Präsentiert sich unsere Mannschaft wie in der ersten Hälfte, sollte es möglich sein, das dies nach dem Spiel auch noch so ist. Zeigt man jedoch ein Spiel wie im zweiten Abschnitt werden die Gröster Ihre ersten Punkte mitnehmen.
An dieser Stelle noch kurz zu erwähnen das Punktspieldebüt von Paul Blöhm. Des weiteren noch einen besonderen Dank an Marco Brandt vom KSV Lützkendorf, der diese Partie als Schiedsrichter leitete.