Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse Staffel 1
20. Spieltag - 14.03.2015 15:00 Uhr
SV Gröst   SV Großgräfendorf II
SV Gröst 3 : 0 SV Großgräfendorf II
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (38')SV Gröst
2:0 (44')SV Gröst
3:0 (72')SV Gröst

Verpfiffen!

Trotz einer kämpferisch überzeugenden Partie konnte man auch in Gröst keine Punkte ergattern. Lag dies einerseits wieder daran, das man auch beste Chancen nicht nutzen konnte, andererseits auch am Schiedsrichter. Dazu später mehr. Die beste Chance hatte an diesem Samstag Langner, der über die gesamte Spieldauer die beste Leistung zeigte und vorne wie hinten zu finden war. Leider war unserer zweiten aber auch hier kein Treffer vergönnt.

Zwar war ein Schiedsrichter angesetzt, leider erschien dieser, aus welchen Gründen auch immer, nicht in Gröst. So sprang ein Gastgeber als Unparteiischer ein, obwohl diese Bezeichnung nicht verdient war. Diverse Aktionen gegen unsere Spieler wurden nicht geahndet. Die gleichen Aktionen zugunsten der Gastgeber jedoch gepfiffen. Die größten Aufreger waren hier eine rotwürdige Notbremse an Blöhm an der Strafraumgrenze, der nur ein Freistoß folgte, sowie ein klares, ungeahndetes Foulspiel, vor dem zweiten Tor. Diese Aktion lies die verständlicherweise die Emotionen hochkochen, da das Spiel damit entschieden war.
Wenn so offensichtlich einseitig gepfiffen wird, das selbst die Gastgeber dies zugeben mussten, bleibt die Frage warum dann dieser Sportfreund eingesetzt wurde? Der viel gesprochene Fair Play Gedanke bleibt hier anscheind bewusst auf der Strecke. Und das in der untersten Liga, in der es eigentlich um den Spass an der Freude gehen sollte.