D-Junioren : Spielbericht

(1 : 3)

3x Lewis Noel Otten, 2x Emil Klesse, Ole Hoffmann

3x Emil Klesse, 2x Franz Ottokar Schotzer, Lewis Noel Otten, Artur Schön

0:1 (12')Lewis Noel Otten per Weitschuss (Emil Klesse)
0:2 (20')Emil Klesse per Weitschuss (Franz Ottokar Schotzer)
0:3 (22')JSG Geiseltal II (Eigentor) (Emil Klesse)
1:3 (27')JSG Geiseltal II per Elfmeter
1:4 (34')Lewis Noel Otten per Weitschuss (Artur Schön)
1:5 (47')Lewis Noel Otten per Weitschuss (Franz Ottokar Schotzer)
1:6 (53')Emil Klesse per Weitschuss (Lewis Noel Otten)
1:7 (58')Ole Hoffmann per Weitschuss (Emil Klesse)

Nach Startschwierigkeiten souverän gewonnen

Am heutigen Sonntag reiste unsere D1 nach Braunsbedra, um bei der JSG Geiseltal II zu gastieren.

Mit zwei Siegen, aus zwei Spielen, versuchte man den Schwung auch mit in diese Partie zu nehmen.

Nachdem man sich anfangs schwertat und nur mal am Torerfolg geschnuppert hat, war es dann Lewis, der nach Vorlage von Emil, zum 0:1 (12.) einnetzte. Bei unseren Kids sorgte dieser Treffer scheinbar für so viel Erleichterung, dass sich die beiden, am Tor Beteiligten, direkt auf dem Feld umarmten.

8 Minuten später, traf dann auch Emil (20.), nach Vorlage von Franz. Auch hier wurde nicht nur das Tor, sondern auch die Vorlage bejubelt! Von der Seitenlinie aus, sehr schön anzusehen!

Nur zwei Minuten später, konnte man die Führung, durch ein Eigentor, auf 3:0 ausbauen.

Es folgte die 27. Spielminute - ein Pfiff ertönt und der Schiedsrichter entscheidet, mehr als fragwürdig, auf Strafstoß für die Gastgeber und es ging damit 1:3 in die Halbzeitpause.

So analysierte man das Geschehen schnell, sprach ein, zwei Details an, nahm einige Änderungen vor und war bereit für HZ 2.

Bedeutend besser und ansehnlicher spielte man nun Fußball und ließ, bis auf einen gefährlichen Torschuss, welchen Luca mit einem sensationellen Reflex parieren konnte, nichts mehr anbrennen.

So erhöhten 2x Lewis, Emil und der wiedereingewechselte Ole, zum 1:7 Endstand.

Fazit zum Spiel:

Anfangs noch etwas müde, aber dann immer besser ins Spiel und mit dem neuen System zurechtgekommen.

Kommunikation auf dem Feld wird immer besser und positiver! Endlich mal ein Spiel ohne Motzen o.ä.

Man kann alle nur loben, wenngleich die Laufbereitschaft das ein oder andere Mal zu wünschen übrig lässt. Ebenso die Ballverliebtheit - ein schöner Doppelpass ist mehr wert, als 5 ausgedribbelte Spieler und der Ballverlust, beim 6. Versuch! Daran werden wir arbeiten.

Als Torhüter wenig zu tun, aber immer sicher auf dem Posten, wenn gefordert. Ein gutes Debüt von Luca, als Torhüter!

Kurzum: Ein zufriedenstellendes Spiel, gegen einen ,wohlgemerkt, z.T. jüngeren Jahrgang!