Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

E2-Junioren : Spielbericht

Freundschaftsspiel
18.11.2023 09:30 Uhr
JSG Teutschenthal/B.   SV Großgräfendorf II
JSG Teutschenthal/B. 2 : 3 SV Großgräfendorf II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Marlon S.

Assists

2x Dean Loewke, Phil Gerste

Torfolge

0:1 (9')Marlon S. (Phil Gerste)
1:1 (23')JSG Teutschenthal/B.
1:2 (42')Marlon S. (Dean Loewke)
1:3 (44')Marlon S. (Dean Loewke)
2:3 (50')JSG Teutschenthal/B.

Gelungenes Trainingsspiel

Sehr spontan trafen sich am Samstagmorgen die JSG Teutschenthal/Bennstedt und unsere E2 zu einem Trainingsspiel. Die JSG, die in der Vorwoche die nächste Pokalrunde erreicht hatte, nutzte die Partie, um vornehmlich die Kids zum Einsatz zu bringen, die im Pokal nicht ganz so viele Spielminuten sammeln konnten. Max und Phil füllten unsere nicht vollzählige E2 auf - vielen Dank dafür. 

Von Beginn an zeigte sich, dass sich beide Teams auf Augenhöhe begegnen. Aus einer sehr guten Defensive versuchte unsere E2 gepflegt nach vorne zu spielen. Eine Minute nach seiner Einwechslung legte Phil Marlon das 0:1 auf (9.). Luis hatte zunächst nicht viel zu tun, reagierte aber Klasse, als Klara eine generische Flanke per Kopf auf das eigene Tor verlängerte. Kurz vor der Pause spielte das Heimteam eine Überzahlsituation gut aus und netzte zum 1:1 ein (23.). 

Nach dem Seitenwechsel ging es munter hin und her. Im letzten Spielzeitviertel legte Dean zwei Mal auf Marlon auf, der seine Treffer Nummer zwei und drei markierte (42., 44.). Die JSG erhöhte ihre Offensivbemühungen, wodurch unsere E2 einige Kontermöglichkeiten erhielt. Hierbei zeigte der Heimkeeper seine klasse, der mehrfach im eins-gegen-eins gegen Marlon und Phil parierte. In der Schlussminute erzielte die JSG den 2:3 Anschlusstreffer. 

Ein großes Lob an unsere Kids, die ihre Spielaufgaben taktisch sehr diszipliniert erfüllt und mannschaftlich stark zusammen gespielt haben. 

Danke an die JSG für die Einladung und das sehr faire Trainingsspiel. Wir wünschen der JSG viel Erfolg in der nächsten Pokalrunde! 


Fotos vom Spiel


18.11.2023 JSG Teutschenthal/B. vs. SV Großgräfendorf II