E2-Junioren : Spielbericht

2x Phil Gerste, Klara Anna Buschendorf, Max Franke

2x Max Franke

Packender Hallenvergleich

Am zweiten Tag des Hallentrainingslagers unserer E2-Junioren stand ein Trainingsvergleich mit der E1 und E2 des BSC 99 Laucha an. Unsere körperlich robustesten Spieler traten gegen die E1 der Gäste an. Aufgrund kurzfristiger Ausfälle unterstützen Max Fr. und Phil G. unsere E2.

Zum Zeitpunkt des Anpfiffs dauerte der Trainingstag unserer Kids bereits sieben Stunden an. Was für eine Energieleistung unsere verstärkte E2 gegen eines der Topteams aus dem Burgenlandkreis unter diesen Rahmenbedingungen in vier Mal zehn Minuten auf dem Hallenparkett ablieferte, war beeindruckend. Laucha präsentierte sich zweikampfstark und suchte den schnellen Abschluss. Gelang den Gästen in den ersten zwei Vierteln drei Mal die Führung, konnten zwei Mal Phil und Klara diese jeweils egalisieren. Im dritten Viertel erzielte Rechtsaußen Max die 4:3 Führung, die Laucha im letzten Spielviertel noch zu einem 4:6 umbog.

Ungeachtet vom Endergebnis war das ein ganz starker Auftritt beider Teams, mit unzähligen intensiven Zweikampfsituationen und tollen Toren.

SVG: Luis - Dean, Helena, Klara (1 Tor), Max Fr. (1 Tor, 2 Vorlagen), Phil G. (2 Tore), Sophie

28.12.2023 SV Großgräfendorf II vs. BSC 99 Laucha