Minikids-Sportfest 2022

Bereits sechs Jahre dauert die Erfolgsgeschichte des Projektes Minikids des KreisSportBundes Saalekreis mittlerweile an. Unter ausgezeichneten Rahmenbedingungen wurde am vergangen Wochenende in Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen SSV 90 auf dem Landsberger Sportgelände das jährliche Minikids-Sportfest ausgetragen. Knapp 200 Kinder zwischen drei und sechs Jahren aus 16 von 31 Projektvereinen zeigten an sieben Stationen ihren unbändigen Bewegungsdrang. Natürlich waren auch unsere Krabbelkäfer dabei, die sich auf der Hindernisbahn, beim Standweitsprung, beim Zielwurf, beim Weitwurf, beim Sprint, beim Parcours und bei der Geschicklichkeitsstation sportlich vielseitig betätigten und ihre koordinativen Fähikeiten unter Beweis stellten.

Nun geht es in die Sommerpause, in der turnusgemäß die Einschulkinder die Gruppe verlassen und neue Minikids gemäß dem Motto "sportlich - vielseitig - gesund" an den Breitensport herangeführt werden.