Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse Staffel 3
14. Spieltag - 23.03.2014 10:30 Uhr
SV Großgräfendorf   SV Braunsbedra
SV Großgräfendorf 0 : 3 SV Braunsbedra
(0 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (35')SV Braunsbedra
0:2 (44')SV Braunsbedra
0:3 (50')SV Braunsbedra

Spitzenleistung leider nicht mit Punkten belohnt!

Am Sonntag waren unsere Freunde aus Braunsbedra zu Gast, die bisher noch keine Saisonniederlage hinnehmen mussten. Alle wussten, dass eine absolute Bestleistung notwendig sein wird, um etwas Zählbares gegen die SVB-Kicker mitnehmen zu können. Und genau dies geschah auch. Unsere Acht zeigte ein riesiges Spiel und jeder Spieler ging an seine Leistungsgrenze. So gelang es Braunsbedra in der ersten Halbzeit phasenweise in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Jedoch wurden 7 hochkarätige Chancen vor der Pause nicht genutzt. Der SVB hatte einen einzigen Torschuss in den ersten 25 Minuten zu verzeichnen. Nach kurzer und lobender Halbzeitansprache ging es weiter. In der zweiten Halbzeit fand dann ein Spiel auf Augenhöhe statt mit guten Chancen auf beiden Seiten. Nur für dieses Spiel gilt eben auch die alte Fußball-Weisheit. Wer seine Chancen vorne nicht nutzt wird eben hinten bestraft. So konnte Braunsbedra in der 35. Minute die etwas glückliche Führung erzielen. Wer glaubte, dass unsere Acht jetzt die Köpfe hängen lässt, sah sich getäuscht, auch im Anschluss hatten wir zahlreiche Chancen den Ausgleich zu markieren. Diese wurden aber allesamt vergeben, bzw. der glänzend aufgelegt Jason rettete seine Mannschaft. 10 Minuten vor Schluss wurde dann alles nach vorn geworfen und der gut stehende Abwehrverbund wurde aufgelöst, dies nutze der SVB clever aus und erzielte noch zwei weitere Tore.
Zusammenfassend muss ich ein riesiges Kompliment an meine Mannschaft aussprechen. Es war toll anzusehen, wie man eine der besten Mannschaften im Saalekreis phasenweise, spielerisch beherrscht hat. Die Chancen waren allesamt klasse herausgespielt. Man sieht aber auch, dass ein Torschussverhältnis von 12:4 nicht ausreicht und man trotzdem 0:3 verlieren kann.
Nichts desto Trotzt können wir extrem stolz sein auf diese Leistung. Wenn wir fußballerisch weiterhin solche Leistungen zeigen, muss uns nicht bange sein.
Abschließend von mir noch ein riesiges Kompliment an alle Spieler und natürlich auch an den Gegner.