Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisklasse Staffel 1
3. Spieltag - 21.09.2014 11:00 Uhr
JSG Merseburg   SV Großgräfendorf
JSG Merseburg 7 : 4 SV Großgräfendorf
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Justin Seidel, Marius Stieber, Florian Just

Assists

2x Marius Stieber, Maurice Mückenheim, Timo Schmidt

Torfolge

0:1 (03')Justin Seidel (Marius Stieber)
1:1 (08')JSG Merseburg
1:2 (10')Marius Stieber (Timo Schmidt)
2:2 (14')JSG Merseburg
3:2 (16')JSG Merseburg
3:3 (27')Florian Just (Marius Stieber)
3:4 (31')Justin Seidel (Maurice Mückenheim)
4:4 (37')JSG Merseburg
5:4 (41')JSG Merseburg
6:4 (53')JSG Merseburg
7:4 (56')JSG Merseburg

Gutes Spiel mit Defiziten im Defensivverhalten.

Am 3. Spieltag waren wir bei der JSG Merseburg, an der Radrennbahn zu Gast. Konnten wir in der letzten Saison noch 4 Punkte gegen dieses Team einfahren, war es uns dieses Mal nicht vergönnt etwas zählbares mitzunehmen. Die Zuschauer sahen an diesem Tag ein gutes und von beiden Seiten offensiv geführtes D-Jugend-Spiel. In der ersten Hälfte ging es munter rauf und runter und beide Mannschaften erspielten sich eine Vielzahl von Chancen. Beide Teams wussten genau 3 davon zu nutzen und somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Hier wurde von den Trainern darauf hingewiesen, dass das Team gewinnt, welches seine Abwehr stabil gestalten kann und welches die bessere Chancenverwertung hat. Auch im zweiten Durchgang ging es gleich wieder munter los und wir konnten die erneute Führung erzielen, danach war jedoch unser Gegner an diesem Tag deutlich effektiver. Wussten wir unsere Chancen nicht mehr zu nutzen, konnten die Merseburger noch weitere Tore erzielen. Am Ende stand es 7:4 für die JSG.
Fussballerisch waren bei beiden Teams gute Ansätze zu sehen und die Tore wurden über wunderbare Kombinationen herausgespielt. Die Fussball-Kollegen von der Radrennbahn waren an diesem Tag einfach ein kleines Stück weit besser/effektiver. Wir müssen den Kopf aber nicht in den Sand stecken! Jetzt gilt es im nächsten schweren Spiel gegen die JSG BO die Punkte in Großgräfendorf zu behalten. Also Kopf hoch und weiterhin mit viel Spaß und Lust am Fussball vorangehen.

P.S.: Abschließend wieder kurz eine Info zum Thema Laufleistung. Dieses Mal hatte unser Abwehrspieler Oli den Chip am Schuh und er brachte es auf beachtliche 5km! Dies ist für einen Verteidiger nicht schlecht. Jetzt nur noch ein wenig häufiger in das Aufbauspiel mit eingreifen und es werden noch mehr Meter zurückgelegt :-)


Quelle: Sten Mückenheim