Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisklasse Staffel 1
12. Spieltag - 28.02.2015 11:00 Uhr
SV Großgräfendorf   LSG Lieskau 1920
SV Großgräfendorf 3 : 0 LSG Lieskau 1920
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Pfundmair, Marius Stieber, Justin Seidel

Assists

2x Marius Stieber, Maurice Mückenheim

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (24')Marius Stieber (Maurice Mückenheim)
2:0 (31')Maximilian Pfundmair (Marius Stieber)
3:0 (35')Justin Seidel (Marius Stieber)

Ein überzeugender Sieg gegen den Tabellenführer

Zum Beginn der Rückrunde stand mit der LSG Lieskau gleich der aktuelle Tabellenführer auf dem Spielplan. Trotz des hervorragenden Fussballwetters waren jedoch beide Teams von der derzeit grasierenden Grippe- bzw. Erkältungswelle betroffen. Die Gäste aus Lieskau konnten einen Auswechselspieler aufweisen. Und wir konnten mit Lucas und Manuel immerhin noch kurzfristig 2 Spieler der E-Jugend als Wechselspieler aufbieten. Schon mal ein großer Dank an die Jungs und ihre Eltern.
Das Spiel begann dann recht ausgeglichen. Lieskau hatte das bessere Passspiel im Mittelfeld. Jedoch konnten wir durch eine hohe Laufbereitschaft und gutes Abwehrverhalten verhindern, dass die Gäste diesen Vorteil in Torgefahr umwandeln konnten. Andererseits versuchten wir bei eigenem Ballbesitz mit langen Bällen das gegnerische Mittelfeld schnell zu überwinden. Die daraus resultierenden Toraktionen waren aber noch zu harmlos und der gute Tormann der Gäste konnte die halbhohen Bälle ohne Probleme parieren. In der 24. Minute gab es dann einen Einwurf für uns in Höhe der Mittellinie. Von der rechten Seite wurde der Ball zügig auf die linke Strafraumgrenze verlagert. Hier übernahm unser Linksfuß Marius den Ball und versenkte ihn mit einem satten Flachschuss gegen den Innenpfosten im Tor. Dieses Mal hatte der Lieskauer Torhüter keine Chance. Mit einem knappen 1:0-Vorsprung ging es dann auch in die Pause.
Die zweite Halbzeit lief erst eine Minute als Max überlegt zum 2:0 einschoss. Vorausgegangen war eine sehenswerte Passkombination über mehrere Positionen. Lieskau wollte nun seinerseits reagieren und uns unter Druck setzen. In dieser Phase spielte Katja einen ihren langen Pässe, den sich Marius erlaufen konnte. Sein Schuss wurde vom Torhüter an den Pfosten gelenkt. Doch diesmal war Justin da wo er sein sollte und drückte den Abstauber locker zum 3:0 über die Linie. Nachfolgend boten sich auf beiden Seiten noch einige Chancen zur Ergebniskorrektur, die aber nicht genutzt wurden.
Im Endergebnis ein überraschend "leichter" Erfolg gegen den Tabellenführer aus Lieskau. Die nächsten Spiele werden zeigen, wie dieses Spiel einzuordnen ist.

Bilder vom Spiel findet ihr wie immer unter dem Link auf unserer D-Jugend-Seite.


Quelle: Thomas Enke