Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiel
16.08.2015 10:00 Uhr
JSG Merseburg II   SV Großgräfendorf
JSG Merseburg II 10 : 3 SV Großgräfendorf
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Phil Riesner

Assists

Phil Riesner

Torfolge

1:0 (4')JSG Merseburg II
2:0 (9')JSG Merseburg II
3:0 (11')JSG Merseburg II
4:0 (17')JSG Merseburg II
5:0 (20')JSG Merseburg II
6:0 (24')JSG Merseburg II
6:1 (30')Phil Riesner
6:2 (33')Phil Riesner
7:2 (34')JSG Merseburg II
7:3 (35')JSG Merseburg II (Eigentor) (Phil Riesner)
8:3 (37')JSG Merseburg II
9:3 (39')JSG Merseburg II
10:3 (40')JSG Merseburg II

Niederlage mit wichtigen Erkenntnissen

Zur Vorbereitung auf die erste Pflichtspielsaison für die Spieler des Jahrgangs 2008 und 2009 absolvierte man ein Testspiel gegen die JSG Merseburg Meuschau.
Die ersten Minuten sahen ganz ok aus. Sowohl Tillmann als auch Felix in der Abwehr versuchten erfolgreich die Angreifer der JSG zu stoppen und die Bälle nach vorne zu klären. Leider hielt diese Phase der Konzentration nicht sehr lange. Die Spieler wirkten noch komplett unausgeschlafen, sodass die Bewegung fehlte. Folgerichtig fiel bereits in der vierten Minute das 1:0 für Merseburg.
Und es kam noch härter. Die Kommunikation klappte noch nicht so recht, sodass die Merseburger immer wieder auf unser Tor zurennen konnten. In dieser Phase klärten sowohl der sehr starke Yanic, als auch der Rest der Mannschaft oft in letzter Sekunde, doch die spielfreudigen Kinder der JSG schafften es dennoch über teilweise sehr ansehnliche Kombinationen, bis zur Halbzeit einen Zwischenstand von 5:0 zu erreichen.
Doch die zweite Halbzeit sollte besser werden. Zwar waren es wieder die Merseburger, die nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel fanden und das 6:0 erzielten, doch der sehr starke Phil schaffte es mit zwei Balleroberungen und wunderbaren Solos Treffer zu erzielen. Nach einer Ecke von Phil fälschte der Torwart von der JSG den Ball zum dritten Großgräfendorfer Treffer ins eigene Tor ab. Zwar erzielten die Merseburger weitere vier Tore, doch in der zweiten Halbzeit waren starke Ansätze im Zusammenspiel zwischen Jann, Tim und Phil zu erkennen
Auch Domenik hat als Stürmer die Bälle gut behauptet und auf die anderen Spieler verteilt. Nach seiner Versetzung vom Mittelfeld in die Abwehr gelang es auch Pepe, viele Zweikämpfe zu gewinnen und der Mannschaft somit zu helfen, weitere Gegentore zu verhindern.
Alles in allem fiel die Niederlage in dem Spiel sehr hoch aus, sodass man feststellen muss, dass in der neuen Saison noch viel Arbeit vor uns liegt. Doch vor allem in der zweiten Halbzeit waren super Ansätze zu sehen, auf die man in Zukunft bauen kann.


Quelle: Markus Krause