Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiel
Turnier - 23.08.2015 09:00 Uhr
FSV 67 Halle   SV Großgräfendorf
FSV 67 Halle 0 : 0 SV Großgräfendorf
(0 : 0)

Nicht viel zu holen in Halle

Wie schon im Winter nahm man auch diesmal am Vorbereitungsturnier für die Jugendmannschaften beim FSV Halle 67 teil.
Bereits im ersten Spiel konnte man die Erwartungen übertreffen. Mit sehr guten und auch vielen Pässen erarbeiteten sich Tim und Jann einige gute Chancen, die sie leider nicht nutzen konnten. Auf der anderen Seite hatte man Glück, als Niemberg den Querbalken traf. In der Abwehr schafften es Felix und Pepe die Angriffe sehr souverän zu klären und der mal wieder sehr starke Torwart Yanic hielt den völlig verdienten Punkt in dem ersten Spiel fest. Auch unsere Stürmer Domenik und Jakob schafften es, den
Ball oft festzumachen und verteilten sie stark auf Jann, Tim und Tillmann, der sich immer wieder gut vom Gegenspieler freilaufen konnte.
Doch schon im zweiten Spiel drehte sich das Blatt. Sehr zeitig kassierte man das 0 zu 1 gegen den VfL Halle, sodass die Kinder sehr nervös wurden. Yanic zeigte seine hohe Qualität oft im 1 gegen 1. Die guten Konterchancen durch Jann, Tim und Pepe konnte man leider nicht nutzen. Aufgrund mangelnder Auswechselspieler und der damit verbundenen fehlenden Bereitschaft zurückzulaufen, verlor man dieses Spiel letzten Endes mit 0:4.
Doch der negative Höhepunkt folgte erst ein Spiel später. Mit 0:8 geriet man gegen den Gastgeber unter die Räder. Die Feldspieler zeigten sehr wenig Konzentration. Lediglich Yanic bäumte sich ein wenig gegen die Niederlage.
Ab da gab es wieder eine deutliche Leistungssteigerung. Auch wenn die anderen Spiele verloren gingen, versuchte man sich mit viel Kampfgeist durchzusetzen und erarbeitete sich einige Torchancen. Felix, Domenik und Tillmann zeigten sich in der Abwehr absolut konzentriert und versuchten die zahlreichen Angriffe der anderen Mannschaften abzuwehren. Jann, Tim, Pepe und Jakob erarbeiteten sich währenddessen weitere gute Konterchancen, auch wenn am Ende die letzte Kraft gefehlt hat.
Letzten Endes muss man sagen, dass die Spieler sich nach der 0:8‐Niederlage nicht aufgegeben und ihre Leistung deutlich gesteigert haben. An dieser Stelle muss auch erwähnt werden, dass die meisten anderen Spieler körperlich absolut überlegen waren und auch schon ihr erstes Jahr F‐Jugend hinter sich haben. Yanic krönte seine starke Leistung und erhielt am Ende die Auszeichnung zum besten Torwart des Turniers.

Ergebnisse :
SVG ‐ Niemberg 0:0
VfL Halle ‐ SVG 4:0
SVG ‐ FSV 67 I 0:8
SVG ‐ FC Halle‐Neustadt 0:3
FSV 67 II ‐ SVG 3:0
SVG ‐ HFC 0:3


Quelle: Markus Krause