Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

G-Junioren : Spielbericht Freundschaftsspiele (2016/2017)

SV Großgräfendorf   GW Langeneichstädt
SV Großgräfendorf 4 : 5 GW Langeneichstädt
(3 : 4)
G-Junioren   ::   Freundschaftsspiele   ::   09.04.2017 (09:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Max Zänker, 2x Laura Nele Wallasch

Assists

Max Zänker, Justus Anton Hauschild

Torfolge

1:0 (1.min) - Laura Nele Wallasch
1:1 (2.min) - GW Langeneichstädt
2:1 (10.min) - Max Zänker (Justus Anton Hauschild)
3:1 (14.min) - Laura Nele Wallasch (Max Zänker)
3:2 (17.min) - GW Langeneichstädt
3:3 (19.min) - GW Langeneichstädt
3:4 (20.min) - GW Langeneichstädt
3:5 (23.min) - GW Langeneichstädt
4:5 (33.min) - Max Zänker

Torreicher, spannender Trainingsvergleich mit Langeneichstädt

Den sonnigen Aprilsonntag nutzten unsere G-Junioren zu einem Trainingsspiel mit dem Ortsnachbarn aus Langeneichstädt. Von verschiedenen Aufeinandertreffen in der Hallensaison konnten sich die Zuschauer auf einen spannenden Freundschaftsvergleich auf Augenhöhe freuen.

Laura legte mit dem Anpfiff den Turbo ein und erzielte nach wenigen Sekunden das 1:0. Aber auch die Jungs und Mädels aus Langeneichstädt waren von Beginn an hellwach und glichen keine 60 Sekunden später aus. Nach zehn Minuten nahm Max einen abgefangenen Ball Justus' auf und netzte zum 2:1 ein. Kurz danach traf Laura zum 3:1. Beflügelt von den drei Toren wollten nun alle stürmen und jegliche Grundordnung ging verloren. Die brandgefährlichen Offensivspieler der Grün-Weißen nutzten dies und drehten die Partie binnen vier Minuten – 3:4.

Kurz nach der Pause musste Nils ein weiteres Mal hinter sich greifen, hielt seine Mannschaft dann aber im Spiel, als er einen Freistoß stark parierte. Auf der anderen Seite bissen sich Max, Luca, Lenny und Laura am wirklich famos haltenden gegnerischen Keeper die Zähne aus. Max gelang noch der 4:5 Anschlusstreffer, jedoch war dies der letzte Ball der im Eschter Kasten zappelte.

Vielen Dank an unsere Sportfreunde aus Langeneichstädt, die löblicher Weise sogar den Schiedsrichter mitgebracht haben (danke Thomas!), für die sehr faire und spannende Partie. Wir freuen uns schon auf ein Rückspiel in Langeneichstädt!


Fotos vom Spiel


Zurück