Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

G2-Junioren : Spielbericht Freundschaftsspiele (2017/2018)

SV Großgräfendorf II   Hallescher FC
SV Großgräfendorf II 0 : 3 Hallescher FC
(0 : 2)
G2-Junioren   ::   Freundschaftsspiele   ::   27.05.2018 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (2.min) - Hallescher FC
0:2 (8.min) - Hallescher FC
0:3 (33.min) - Hallescher FC

Schweißtreibenden Fußballtag

Zum zweiten Mal im Monat Mai gastierte die Mädchenmannschaft des Halleschen FC in Großgräfendorf. Dieses Mal stand ein Freundschaftsvergleich mit unseren G2-Junioren an. Gespeilt wurden 2x 18 Minuten.

Bei bestem Sonntagswetter legten die Hallenserinnen, bei denen aufgrund von kleinen Personalsorgen unsere SVG-Bambini Erik und Lara S. mitwirkten, los wie die Feuerwehr. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da klingelte es bereits im Kasten der noch verträumt wirkenden Heimmannschaft. Etwas zu zaghaft agierend, ließen unsere Jungs auch danach viele Chancen zu, doch zeigte sich Oskar im Tor in einer ausgezeichneten Verfassung und hielt in der 1. Halbzeit sehr stark. Dennoch musste er in Minute 8 ein weiteres Mal hinter sich greifen – 0:2.
Im zweiten Spielabschnitt ließen Mattheo und Felix K. im Defensivverbund kaum noch Chancen zu. Aber auch offensiv gab es nur sehr wenige Tormöglichkeiten zu verzeichnen. Beide Mannschaften rackerten wirklich unermüdlich, kamen aber kaum zum Abschluss. Hervorzuheben ist die Einsatzbereitschaft Henriks, bei dem spielerisch auch nicht alles klappte, der aber extrem viel lief und um jeden Ball fightete. Gegen Spielende konnte der kleine Wirbelwind im Sturm des HFC noch ihren dritten Treffer feiern.
Unsere Bambini bedanken sich bei den HFC-Mädels für die Möglichkeit, viel Spielpraxis zu sammeln und wünschen für die weitere Entwicklung alles Gute!


Fotos vom Spiel


Zurück