D2-Junioren : Spielbericht

(0 : 2)

4x Lewis Noel Otten, 3x Emil Klesse, Luca Stähr, Tobias Tietze, Tristan Hetzel

3x Emil Klesse, 2x Tobias Tietze, Tristan Hetzel, Emil Sebastian Fiedler

0:1 (8')Emil Klesse per Weitschuss (Tristan Hetzel)
0:2 (11')Tristan Hetzel
0:3 (37')Emil Klesse
0:4 (40')Tobias Tietze (Emil Klesse)
0:5 (46')Emil Klesse (Tobias Tietze)
0:6 (47')Lewis Noel Otten (Emil Sebastian Fiedler)
0:7 (50')Lewis Noel Otten per Elfmeter
0:8 (54')Lewis Noel Otten (Emil Klesse)
0:9 (56')Lewis Noel Otten (Emil Klesse)
0:10 (59')Luca Stähr (Tobias Tietze)

Die Platzierungsrunde beginnt

Im ersten Spiel der Platzierungsrunde B treffen die beiden D-Juniorenmannschaften der SV Großgräfendorf, bei bestem Wetter, aufeinander.

Schon vor dem Spiel wurde deutlich, warum solche Spiele bei den Trainern ungern absolviert werden. Jeder kennt sich untereinander, die Mentalität, dass es hier um Punkte geht, geht automatisch verloren und die Kinder sehen es als eine Art Freundschaftsspiel an.

In Halbzeit 1 konnten wir schöne Kombinationen sehen und zur Freude der Trainer wurde auch größtenteils das umgesetzt, was man unter der Woche noch im Training geübt hat. Trotz allem ging man "nur" mit einem 0:2 in die Halbzeitpause. Die beiden Treffer erzielten Emil K. (8.) und Tristan (11.). Weitere Abschlüsse in der ersten Halbzeit waren ausreichend vorhanden, führten aber nicht zum Torerfolg.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dynamischer. Wohl auch aufgrund der schwindenden Kräfte, der D2. Der eingewechselte Lewis macht da weiter, wo er aufgehört hat und erzielte 4 Tore (47., 50., 54., 56.). Auch Emil K. konnte zwei weitere Tore (37. und 46.) auf seinem Konto verbuchen. Luca, der zur Halbzeit sein Tor verlassen hatte und nun als Feldspieler agierte machte am Ende den Deckel drauf und erhöhte auf 0:10 (59. Min.) - Endergebnis.

Fazit:

Sehr schöne Kombination zum 0:1! Das schönste Tor des Tages.

Wir müssen den Ball energischer haben wollen. Man sieht die Angst vor dem Zweikampf zuweilen noch.

Ebenfalls positiv - alle Kids konnten Minuten sammeln und sich zeigen.