Guten Hallenfußball gezeigt

Heiko Rähme, 06.01.2016

Guten Hallenfußball gezeigt

Gestern begaben wir uns auf eine etwas längere Reise, um am Hallenturnier des SV Teutonia 1920 Siersleben teilzunehmen. Es war ein sportlich gesehen erfolgreiches Turnier, aber leider nur aus Sicht fast aller gegnerischen Teams. So konnten in 6 Partien ganze 3 Punkte erspielt werden, was nur zu Platz 6 reichte. Kaum zu  glauben, denn unsere Mannschaft spielte (zusammen mit dem späteren Turniersieger Teutonia Siersleben) den mit Abstand attraktivsten Fußball. Am Ende kann festgehalten werden, dass wir als sehr freundliche sowie faire Gäste im Mansfeld auftraten. So vergab man reihenweise klarste Torchancen, half dem Gegner, als der nicht weiter wusste und überwand Tom im Tor selbst, zeigte zweimal in Überzahl spielend Mitleid und ließ dabei ein Gegentor zu, ohne in beiden Situationen einen eigenen Treffer zu markieren. Zum Abschluss revidierte Nico noch eine Schiedsrichterentscheidung zu eigenen Ungunsten. Leider gab es auch einige Spieler, welche oft am Rand der Fairness agierten. So wurde Philipp gleich zweimal in kurzer Abfolge auf dem Weg zum sicheren (ach, da war doch etwas) Torerfolg sehr unsanft von den Beinen geholt. Am Ende kann festgehalten werden, dass man sich unter Wettkampfbedingungen ordentlich bewegt hat.

Ein Dank noch einmal an den SV Teutonia 1920 Siersleben für diese Einladung.