Bambini: Spielspaß beim Meuschauer Vereinsfest

Michael Böldicke, 04.02.2017

Am Samstag, den 04. Februar feierte der SV Merseburg-Meuschau Vereinsfest. Zwischen den Veranstaltungen der Junioren am Vormittag und der Senioren am Nachmittag sollten mittags die Bambini zeigen, was sie schon alles gelernt haben. Dazu luden unsere Freunde aus Ostmerseburg unsere beiden Bambini Trainingsgruppen zum freundschaftlichen Vergleich in die Rischmühlenhalle nach Merseburg ein. Im Wechsel spielten die älteren und jüngeren Bambini je zwei Halbzeiten gegeneinander.

Den Anfang machten die „Minis“, bei denen es stets äußerst ballorientiert hin und her ging. Bei unseren in Blau gekleideten Youngster prägten Elia und Felix K. mit viel Einsatzfreude das Spielgeschehen, aber auch alle anderen hatten viele Ballkontakte. Elia erzielte unseren einzigen Treffer, denn bei einigen weiteren guten Abschlussmöglichkeiten fehlte zum einen noch ein bisschen mehr Schusskraft und zum anderen hielt der Meuschauer Schlussmann klasse. Aber auch Finn G., der zum ersten Mal zwischen den Pfosten stand, machte seine Sache gut und ließ keinen Gegentreffer zu.

Im Aufeinandertreffen der fortgeschrittenen Bambini erwischte unser in Rot spielendes Team einen guten Start. Im weiteren Verlauf zeigten die Hausherren allerdings mehr Dynamik und Power. Beeindruckt von der Zielstrebigkeit der Meuschauer, aus allen Lagen zum Abschluss zu kommen, agierten Laura und die Jungs in dieser Phase zu passiv und kassierten zwei Gegentreffer, wobei Nils bei den hoch einschlagenden Schüssen chancenlos war. Als Leon kurz vor der Halbzeitpause auf 1:2 verkürzte, schöpften alle wieder mehr Mut. Einen weiteren Gegentreffer zu Beginn des zweiten Spielabschnitts egalisierte Laura mit einem Doppelpack. Zunächst war es Lukas, der sich den Ball erkämpfte und Laura bediente. Keine Minute später passte Luca präzise auf Laura ein, die zum 3:3 vollendete. Ungeachtet des Spielstandes suchten beide Mannschaften ihr Glück in der Offensive. Nils, Oskar und Luca verteidigten gut, hatten aber auch ein paar Mal Glück, als der Ball Zentimeter am eigenen Tor vorbeirauschte. Aus dem Getümmel gelang Meuschau dennoch die erneute Führung, die jedoch abermals egalisiert werden konnte. Einen erneut maßgenauen Einpass Lucas nahm dieses Mal Leon auf und netzte zum 4:4 Endstand ein. Eine deutliche Steigerung unserer „Großen“ im Vergleich zum SVG-Hallen-Cup war die Basis, um gegen die guten Bambinikicker aus Meuschau mithalten zu können. Schön zu wissen, dass der Großteil des heutigen Teams auch nächste Saison noch bei den Bambini zusammenspielen kann!

Wir bedanken uns in freundschaftlicher Verbundenheit beim SV Merseburg-Meuschau an ihrem Vereinsfest teilhaben zu dürfen, für die Möglichkeit unserer jüngeren Kicker Spielpraxis zu sammeln und ebenso für die kleine Überraschung danach!

SVG I (rot): Nils Lehmann - Leon Etzrodt (2 Tore), Lukas Häußler (1 Vorlage), Lenny Henning, Oskar Klimpke, Luca Stähr (2 Vorlagen), Laura Nele Wallasch (2 Tore)

SVG II (blau): Finn Gatzke - Malena Balogh, Elia Keydel (1 Tor), Felix Kiesel (1 Vorlage), Felix Lehmann, Pauline Wallasch, Sedrik Wörn

Bambini: Spielspaß beim Meuschauer Vereinsfest