SVG-Bambinifußballer trainierten mit dem DFB-Mobil

Michael Böldicke, 06.05.2017

SVG-Bambinifußballer trainierten mit dem DFB-Mobil

Am Freitag, den 05. Mai durften sich etwa die Hälfte der G-Junioren der Sportvereinigung Großgräfendorf auf eine ganz besondere Trainingseinheit freuen, denn das Trainingsmobil des Deutschen Fußball-Bundes machte Halt auf dem Sportgelände in Großgräfendorf. Das DFB-Mobil ist seit 2009 Bestandteil der Qualifizierungsoffensive des Deutschen Fußball-Bundes. Qualifizierte Trainer touren mit dieser mobilen Serviceeinrichtung innerhalb der einzelnen Bundesländer, um Vereine und Schulen bei ihrer Trainingsarbeit zu unterstützen.

Der Kreislehrwart des Saalekreises Andreas Günther und Manuel da Silva gestalteten für die 17 Jungs und Mädchen mit viel Enthusiasmus eine sehr abwechslungsreiche Trainingseinheit, an der alle sichtlich Spaß hatten. Die sechzigminütige Übungsstunde unter dem Motto „Zoobesuch“, bei der auch die Großgräfendorfer Vereinstrainer aktiv mit eingebunden wurden, diente gleichzeitig als praktische Demonstration eines altersgerechten Kindertrainings. Mit vielen kleinen Übungen waren die Bambini immer in Bewegung und konnten sich richtig austoben.

Zum Abschluss wurden den SVG-Trainern neue Trainingsleibchen, eine Erinnerungsurkunde sowie umfassendes Informationsmaterial übergeben. Alle teilnehmenden Kinder erhielten zum Andenken eine coole Trinkflasche des DFB. Die G-Junioren der Sportvereinigung Großgräfendorf bedanken sich recht herzlich für die tolle Trainingsstunde!

Hier klicken, um zu weiteren Bildern des Besuchs des DFB-Mobils zu kommen.