Feierstimmung bei den Saisonabschlussfeiern der Junioren

Michael Böldicke, 19.06.2017

Am Samstag, den 17. Juni feierten unsere im Punktspielbetrieb aktiven Juniorenmannschaften ihre gemeinsame Saisonabschlussfeier. Am Nachmittag begann das gemeinsame Familienfest der B-, C-, D-, E- und F-Junioren (Jahrgänge 2000 bis 2009), die zusammen mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern das prächtige Wetter auf dem Großgräfendorfer Sportplatz genossen.

Parallel zu Kaffee bzw. Kakao und Kuchen lief das Fußball-Mix-Turnier des SVG-Nachwuchses an, bei dem jeder Mannschaft Spieler aus den einzelnen Juniorenteams gleichverteilt zugelost wurden. Damit sich alle der rund 50 Kinder, ob jünger oder älter, aktiv ins Spiel einbringen konnten, galt als Auflage, dass nur die Kleinfeldjunioren Tore erzielen durften und dies taten sie reichlich. Durch die altersmäßig bunte Zusammensetzung der Teams herrschte ein Flair von Bolzplatzfußball, bei dem die Kids enthusiastisch dem Ball nachjagten.

Unterbrochen wurde das Turnier, das sich wie ein roter Faden durch den Tag zog, von dem Rückblick auf die abgelaufene Spielserie 2016/17, in der alle Mannschaften mit viel Spaß am Fußballspiel Woche für Woche fleißig trainierten, sich kontinuierlich verbesserten und respektable Leistungen erbracht haben. Dafür erhielten alle Spieler und Spielerinnen einen Vereinsturnbeutel als kleine Belohnung. Nach dem Ausblick auf die neue Spielserie, wurde der Grillabend eingeläutet und die Finalspiele des Fußball-Mix-Turniers wurden ausgespielt.

Ein paar Impressionen der Abschlussfeier am Samstag gibt es hier.

Einen Tag später feierten unsere G-Junioren der Jahrgänge 2010 bis 2013 ihren Spieljahresabschluss.

Auch hier herrschte reges Treiben auf dem Großgräfendorfer Sportplatz. Bei der traditionellen Bambini-Mini-Olympiade ging es weniger darum, den begnadetsten Fußballer zu identifizieren, sondern bei den Stationen Kegeln, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Eierlaufparcours, Torwandschießen und Ringe werfen, die Kinder mit der besten Koordination und der ausgeprägtesten Geschicklichkeit zu ermitteln. Alle Kinder waren eifrig und mit viel Spaß dabei und verdienten sich ihre Teilnehmermedaillen sowie ihren SVG-Turnbeutel redlich. Leon in der Altersklasse 2010, Luca bei den 2011ern und Helene bei den 2012ern zeigten das meiste Geschick und wurden dafür noch mit einem Erinnerungspokal prämiert.

Nach dem Saisonrückblick und dem gemeinsamen Mittagessen durften sich die SVG-Bambini, aufgeteilt auf drei Mannschaften, noch mit ihren Eltern und Geschwistern im Fußball messen. In den drei torreichen Vergleichen wurde unserem Fußballnachwuchs (fast) nichts geschenkt und sie mussten sich mächtig anstrengen, um mit ihren Angehörigen mithalten zu können.

Sechs der 35 SVG-Bambini wechseln nun turnusgemäß eine Altersklasse höher. Wir wünschen Julika, Justin, Justus, Laura Nele, Leon und Max viel Spaß bei den F-Junioren!

Ein paar Impressionen der Abschlussfeier am Sonntag gibt es hier.

Der Vorstand und insbesondere die Jugendleitung der Sportvereinigung Großgräfendorf bedanken sich recht herzlich bei allen Übungsleitern und Eltern, die tatkräftig bei der Ausgestaltung der zwei wunderschönen, sportlichen Familientage mit insgesamt knapp 300 Teilnehmern beigetragen haben. Wir wünschen allen eine schöne Sommerpause und freuen uns schon jetzt auf das neue Spieljahr!

Feierstimmung bei den Saisonabschlussfeiern der Junioren