SVG-Bambini triumphieren beim Turnier der SG Eisdorf

Michael Böldicke, 21.01.2018

SVG-Bambini triumphieren beim Turnier der SG Eisdorf

Anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläums der SG Eisdorf reisten unsere G-Junioren am 21. Januar in die Kicker Arena nach Halle, um am vier Mannschaften umfassenden Bambiniturnier teilzunehmen. Neben dem Gastgeberteam, der JEG HETZ (Holleben, Eisdorf, Teutschenthal, Zscherben), und unserer Mannschaft komplettierten der SV Blau-Weiß Farnstädt und die JSG Salzatal (Salzmünde, Beesenstedt, Lieskau, Schochwitz) das Teilnehmerfeld. Auf dem Kunstrasenspielfeld mit Vollbande wurde das Turnier im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde ausgetragen. Die SVG-Bambini wurden dieses Mal von Steffen Lehmann betreut.

Diese hohe Spielintensität ohne Unterbrechungen durch das Wegfallen des Seiten- und Toraus kannten unsere Jungs und Mädels zwar vom wöchentlichen Training, nun fanden sie diese Bedingungen aber zum ersten Mal bei einem Turnier und auf einem großen Hallenfeld vor. Nach einem 1:1 Unentschieden gegen Farnstädt, folgten in der Hinrunde ein 4:1 gegen die JEG HETZ und ein 4:0 gegen die JSG Salzatal. Damit rangierten unsere Jungkicker zur Turnierhalbzeit punktgleich hinter Blau-Weiß.

Zum Auftakt der Rückrunde bildete das Spiel gegen Farnstädt quasi das Entscheidungsspiel. Dieses konnten unsere Bambini mit 2:0 für sich entscheiden. Ein 2:0 gegen die JEG HETZ und ein 4:0 gegen die JSG Salzatal bedeuteten den zweiten Turniererfolg im neuen Jahr in Folge.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an unsere Jungs und Mädchen sowie Teamchef Steffen Lehmann für diesen tollen Coup! Die Sportvereinigung Großgräfendorf bedankt sich darüber hinaus bei der SG Eisdorf für die Einladung.

Platzierungen: 1. SV Großgräfendorf, 2. SV BW Farnstädt, 3. JEG HETZ, 4. JSG Salzatal

SVG: Felix L., Henrik G., Jonas T., Lara P., Lara S., Lenny H., Lukas H., Nils L., Oskar K., Tobias T.