Am 13.11.2017 feierten die Mitglieder der Stepaerobic-Gruppe der Sportvereinigung Großgräfendorf ihr 5-jähriges Bestehen.

21 Frauen im Alter zwischen 18 und 74 Jahren treffen sich seit dem 12.11.2012 immer montags und halten sich mit sportlichen Übungen fit. Dabei stehen neben Stepaerobic auch Dehnungs- und Entspannungsübungen, aber auch "Bauch-Beine-Po"- Programme an. Gemeinsam Sport zu treiben, bereitet allen viel Spaß und Freude.

Die Mitglieder wohnen in Großgräfendorf, Bad Lauchstädt, Merseburg sowie Teutschenthal. Über die Jahre sind die Sportlerinnen als Team zusammen gewachsen. Viele Freundschaften sind entstanden. Neben dem Sport unternahmen die Sportlerinnen unter anderem  Radtouren oder Bowlingabende.

Die Sportlerinnen engagieren sich aber auch darüber hinaus sehr aktiv im Sportverein. Zum alljährlichen Großgräfendorfer Sportfest betreuen einige Frauen die kleinen Sportler mit verschiedenen Spielen, Bastelarbeiten und natürlich mit viel Spaß.

Seit dem 20.10.2016 arbeiten zudem 6 Frauen aus der Sportgruppe im Projekt "Minikids" des Kreissportbundes Saalekreis mit. Hierbei werden Kinder zwischen 3-6 Jahren durch unterschiedliche Bewegungsübungen an den Sport und damit verbunden an den Gemeinschaftssinn heran geführt.

Zur Feier erhielten die Frauen vom Sportverein neue Shirts, worüber sich alle sehr freuten. Die Sportlerinnen haben an diesem Abend die 5 Jahre "Stepaerobic" noch einmal Revue passieren lassen und freuen sich auf die nächsten 5 Jahre.

Wer Lust und Laune hat mit zu sporteln, kann gern zum "Schnuppern" montags 18.00 Uhr im Bürgerraum Großgräfendorf (Feuerwehrgebäude, 1. Etage) vorbei schauen.