Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Staffel 1
23. Spieltag - 12.04.2014 15:00 Uhr
Union Hohenweiden   SV Großgräfendorf
Union Hohenweiden 4 : 2 SV Großgräfendorf
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Heiko Rähme, Steve Rähme

Assists

Marcel Eimicke, Nico Scheffel

Gelbe Karten

Heiko Rähme

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (11')Union Hohenweiden
2:0 (24')Union Hohenweiden
3:0 (26')Union Hohenweiden
3:1 (48')Heiko Rähme (Marcel Eimicke)
3:2 (53')Steve Rähme (Nico Scheffel)
4:2 (65')Union Hohenweiden

Anfangsphase verschlafen

In Hohenweiden begannen die Großgräfendorfer mit einer ungewohnt defensiv ausgerichteten taktischen Aufstellung und fanden in dieser Formation überhaupt nicht ins Spiel. Die Unioner nutzten dies in der ersten halben Stunde mit permanenten Offensivpressing und einer beeindruckenden Effizienz aus und gingen durch zwei Tore Neumanns und Rödlers mit 3:0 in Führung. Auf Seiten Großgräfendorfs vergab Scheffel die beste Möglichkeit, indem er einen Heber über das Tor hob.
In der zweiten Halbzeit griffen die Gäste auf ihr alt gewohntes Spielsystem zurück und kamen sofort besser ins Spiel. Es waren keine zehn Minuten gespielt, da stand es schon 3:2 und die Spannung stieg wieder. Zunächst umkurvte H. Rähme nach Steilpass Eimickes den Unioner Schlussmann und schob zum 3:1 ein (48.). Danach nickte S. Rähme eine Flanke Scheffels am langen Pfosten zum 3:2 ein (53.). Nun entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, aus denen die Hohenweidener einzig noch Kapital in Form eines weiteren Treffers schlagen konnten - 4:2 (65.).