Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Staffel 1
24. Spieltag - 26.04.2014 15:00 Uhr
SV Großgräfendorf   FSV Raßnitz
SV Großgräfendorf 2 : 3 FSV Raßnitz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Schukies, Steve Rähme

Assists

2x Nico Scheffel

Gelbe Karten

Marcel Eimicke, Michael Schukies

Torfolge

0:1 (03')FSV Raßnitz
1:1 (16')Steve Rähme (Nico Scheffel)
1:2 (37')FSV Raßnitz
1:3 (87')FSV Raßnitz
2:3 (90')Michael Schukies (Nico Scheffel)

Klasse Spiel mit dramatischem Ende

Gegen den Tabellenführer aus Raßnitz wollten die Großgräfendorfer genau da weitermachen, wo sie in der zweiten Halbzeit in Hohenweiden aufgehört haben.
Entsprechend druckvoll gingen sie ins Spiel. Doch zeigte sich der FSV bereits in der Anfangsphase äußerst effektiv und schloss einen einwandfrei ausgespielten Konter, bei dem die Großgräfendorfer Hintermannschaft nicht besonders gut aussah, zum 0:1 ab. Unbeieindruckt davon zogen die Hausherren ihr eigenes Spiel durch und kamen nach einem herrlihen Diagonalpass Scheffels durch S. Rähme zum verdienten Ausgleich (16.). Weitere aussichtsreiche Möglichkeiten durch Rendke, Scheffel, Böldicke und Harnisch konnten die Großgräfendorfer allerdings nicht verwerten, sondern ließen sich zum zweiten Mal klassisch auskontern - 1:2 (37.).
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Großgräfendorfer wiederum mehrere Gelegenheiten zum Ausgleich ausließen, die beste davon H. Rähme, der freistehend vorm FSV-Keeper über das Tor hob. Glück hatten die Großgräfendorfer als eine Notbremse am Strafraum vom Schiedsrichter als einfaches Foul gewertet wurde. In der Schlussphase legten die SVGler schließlich noch das 1:3 mustergültig per Querpass für die Raßnitzer auf (87.). Doch Schukies schürrte nochmals die Hoffnung, indem er einen Freistoß aus 20 Metern in den Winkel schlenzte.
Bei einer Rettungsaktion in der letzten Minute der Nachspielzeit fiel ein Gegenspieler S. Rähme unglücklich auf dem Kopf, so dass dieser vorsichtshalber per Rettungshubschruber ins Krankenhaus verbracht wurde. Auf diesem Weg nochmals gute Besserung!