Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Staffel 1
2. Spieltag - 30.08.2014 15:00 Uhr
LSG Klobikau-Milzau   SV Großgräfendorf
LSG Klobikau-Milzau 2 : 4 SV Großgräfendorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Nico Scheffel, Markus Krause

Assists

Michael Böldicke, Markus Krause, Nico Scheffel, Ivo Bonev

Gelbe Karten

Steffen Wehde, Markus Krause, Steve Rähme, Sven Degenkolbe

Zuschauer

53

Torfolge

0:1 (18')Markus Krause (Michael Böldicke)
0:2 (26')Nico Scheffel (Markus Krause)
1:2 (38')LSG Klobikau-Milzau
2:2 (46')LSG Klobikau-Milzau
2:3 (52')Nico Scheffel (Ivo Bonev)
2:4 (60')Nico Scheffel (Nico Scheffel)

SVG übernimmt die Tabellenführung

Im ersten Auswärtsspiel der Saison sollte der gute Saisonstart weitergeführt werden. Natürlich war dabei allen bewusst, dass mit der LSG ein Kontrahent auf die Großgräfendorfer wartet, der bis zum Abpfiff alles gibt.
Wie in der Vorsaison war es die SVG, die besser ins Spiel kam. Krauses Schuss aus 25 Metern landete nach Pass Böldickes wie ein Strich im Winkel des Klobikauer Gehäuses - 0:1 (18.). Auch beim nächsten Tor war Krause beteiligt, der nach Weitzels Hackenpass auf Scheffel weiterleitete - 0:2 (26.). Nun wurden die Klobikauer wach und drängten auf den Anschlusstreffer. Verhinderten Gayko mit einer Glanzparade und der Querbalken diesen zunächst, schoss Hartung nach einem abgewehrten Eckball zum 1:2 ein (38.).
Die zweite Halbzeit eröffnete der ansonsten gute Gayko mit einem groben Schnitzer, als er einen langen Ball aus den Händen rutschen ließ und Große somit freistehend zum 2:2 einschieben konnte (46.). Doch dieses Mal ließen sich die Großgräfndorfer nicht hängen, sondern rissen das Spiel wieder an sich. Als sich Bonev links außen gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte und quer durch den Strafraum auf Scheffel passte, erzeilte der Kapitän das 2:3 (52.). Seinen dritten Treffer und die Spielentscheidung legte sich Scheffel selbst auf. Nach einem Foul an ihm, zirkelte er den anschließenden Freistoß zum 2:4 ins LSG-Tor (60.). In der letzten halben Stunde lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch ohne weitere Torerfolge verzeichnen zu können.
Mit dem zweiten Dreier erklimmen die Großgräfendorfer die Tabellenspitze. In Folge dessen sollte aber keiner abheben. Schon in der kommenden Woche gastiert mit dem Landesklassisten LSG Ostrau in der zweiten Pokalrunde ein richtig schwerer Brocken in Großgräfendorf.