Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Staffel 1
14. Spieltag - 13.12.2014 13:00 Uhr
SV Großgräfendorf   SG Spergau 1891
SV Großgräfendorf 0 : 2 SG Spergau 1891
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michael Böldicke, Michael Schukies, Steve Rähme, Nico Scheffel, Steve Rühlemann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (54')SG Spergau 1891 per Freistoss
0:2 (66')SG Spergau 1891 per Elfmeter

Aluminium & Elfmetergeschenk verhindern Punktgewinn für SVG

Gegen eine sehr spielstarke Mannschaft konnten die Großgräfendorfer auf ihr komplettes Stammpersonal zurückgreifen. Nach der Erfolgsserie der letzten Wochen gingen sie hoch motiviert ins Spiel, mit dem Ziel den Tabellenprimus ein Bein zu stellen.
In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein rassiges Spiel auf Augenhöhe, das der Bezeichnung Spitzenspiel durchaus gerecht wurde. Trotz einiger sehenswerter Spielzüge, hielten sich die Großchancen beider Mannschaften allerdings in Grenzen.
Im zweiten Spielabschnitt war es ein stark gezirkelter Freistoß Heinzelmanns, der die Gastgeber in Führung brachte - 0:1 (54.). Nun mussten die Großgräfendorfer ihre Grundformation noch offensiver ausrichten und ermöglichten den Spergauern einige Kontermöglichkeiten. Eine davon bereinigte Schukies, indem er Heinzelmann den Ball abgrätschte. Zögerlich, wie in vielen Situationen, außer beim Verteilen von Verwarnungen, entschied SR Basovic auf Elfmeter - 0:2 (66.). Großgräfendorf suchte sein Glück weiter in der Offensive, scheiterte jedoch in Person von Scheffel per Kopfball zunächst am Alluminium und in Nachschuss am starken Spergauer Schlussmann.
Damit endete eine temporeiche Partie mit einem etwas glücklichen, aber sicher nicht völlig unverdienten Dreier für ein symphatisches und fair auftretendes Gästeteam, dem die Großgräfendorfer noch viel Erfolg auf dem Weg in die Kreisoberliga wünschen!