Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 1
5. Spieltag - 12.09.2015 15:00 Uhr
SV 46 Barnstädt   SV Großgräfendorf
SV 46 Barnstädt 1 : 3 SV Großgräfendorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nico Scheffel, Christopher Weitzel

Assists

3x Steve Rähme

Gelbe Karten

Nico Scheffel, Steve Rähme

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (37')Christopher Weitzel (Steve Rähme)
1:1 (40')SV 46 Barnstädt
2:1 (51')Nico Scheffel per Kopfball (Steve Rähme)
3:1 (75')Nico Scheffel (Steve Rähme)

Nach Stotterstart noch souverän gewonnen

Auf einer Seite der Neuling SV Barnstädt, auf der anderen Seite der recht deutliche Sieg aus der Vorwoche. Was gibt man dem Team da mit auf dem Weg? Trainer Micha wollte mit seinen Worten ein Zeichen setzen und die Konzentration damit gleich von Beginn an hoch-halten. Leider konnten unsere Mannen in Halbzeit eins nicht ganz an die Leistungen aus der Vorwoche anknüpfen. Zwar erspielten sie sich ein klares Übergewicht, agierten dabei aber auch oft zu umständlich. Mit dem ersten erwähnenswerten Angriff gingen wir dann auch in Führung, als Christopher ein Zuspiel von Steve zur Führung nutzte (37.). Leider sollte an einer alten Tradition (Tore unmittelbar vor oder nach der Pause) festgehalten werden. Der Minutenzeiger hatte nach der Führung noch keine 3 Umdrehungen hinter sich, da gab es sowohl auf, als auch neben dem Feld lange Gesichter. Das Team aus Barnstädt nutzte eine Unachtsamkeit in unserer Defensive zum Ausgleich (40.). Die dann folgende Pause wurde genutzt, um die gemachten Fehler anzusprechen und den Akku wieder etwas aufzuladen. Was unsere Jungs nun auf dem Platz zeigten, erinnerte schon wieder an die sehr gute Leistung aus der Vorwoche. In der 51. Minute startete Benny nach Ballgewinn ein starkes Solo, um anschließend Steve auf rechts zu bedienen. Dessen gut getimte Flanke köpfte Nico zum 1:2 ein. Doch entgegen der ersten Führung spielte unser Team dieses Mal weiter konzentriert nach vorn. Neben der ohnehin schon vorhandenen spielerischen Überlegenheit kam jetzt noch ein weiteres Plus, ein nicht zu übersehender konditioneller Vorteil, zum tragen. Diese Umstände führten dazu, dass wir in der 75. für die Vorentscheidung sorgen konnten, als sich Steve bis zur Grundline durchtankte, um den am Elfmeterpunkt lauernden Nico zu bedienen. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schnürte einen Doppelpack- 1:3. Anschließend hätte das Ergebnis noch etwas höher ausfallen können, aber da war sie wieder, unsere mangelnde Chancenverwertung. Pünktlich dann wurde die Partie vom nicht immer souveränen Schiedsrichter beendet und der erste Auswärtsdreier unter Dach und Fach gebracht.

Erfreulich zu sehen, dass der spielerische Aufwärtstrend anzuhalten scheint. Nun muss es uns aber auch endlich gelingen, eine Führung besser zu verwalten und effektiver in der Chancnverwertung zu werden. Es gilt natürlich weiterhin im Training konzentriert zu arbeiten, um dann auch gegen Teams aus der oberen Tabellenregion bestehen zu können. Hervorzuheben ist die wieder sehr starke Vorstellung von Julian, welcher nahtlos an seine Leistungen im Training und dem Startspiel anknüpfen konnte. Ein besonderer Dank geht auch an Marcel "Marcello" für seinen Einsatz.


Quelle: Heiko Raehme