Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 1
10. Spieltag - 24.10.2015 15:00 Uhr
SC Obhausen 1929   SV Großgräfendorf
SC Obhausen 1929 1 : 4 SV Großgräfendorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Benjamin Glaser, Nico Scheffel, Philipp Gayko

Assists

2x Steve Rähme, Andreas Reineke, Christopher Weitzel

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (14')SC Obhausen 1929 per Freistoss
1:1 (15')Nico Scheffel per Weitschuss
1:2 (46')Benjamin Glaser per Elfmeter (Steve Rähme)
1:3 (55')Benjamin Glaser per Kopfball (Steve Rähme)
1:4 (89')Philipp Gayko (Christopher Weitzel)

forsche Kabinenansprache bringt den Sieg

Am Samstag stand das, auf die aktuelle Tabellensituation bezogen, wichtige Auswärtsspiel in Obhausen an. Leider verlief die unmittelbare Vorbereitung nicht optimal, da Robin seinen Einsatz nach einem kurzfristig angesetzten Belastungstest absagen musste. Über spielerische Höhepunkte in der ersten Halbzeit kann nicht viel berichtet werden, denn sie waren schlicht und einfach nicht vorhanden. So fielen beide Tore, bezeichnend für die spielerische Armut, auch noch per Distanzschuss. Nach 30 Minuten musste Julian leider verletzungsbedingt ausgewechselt und durch Philipp ersetzt werden. Bei der Kabinenansprache wählte Micha dann auf Grund der gezeigten Vorstellung ungewohnt laute Worte. Die härteste (aber berechtigte) Kritik richtete sich dabei gegen Steve, welcher entgegen seiner sonstigen Einstellung zum Verein, den entsprechenden Einsatz vermissen ließ und oft mit sich selbst haderte. Nur ein kurzer Dialog und die Einsicht von Steve verhinderten den eigentlich schon mit Heiko abgesprochenen Wechsel. Diese Entscheidung sollte später noch eine wichtige Rolle spielen. So agierte Steve gleich zu Beginn von Hälfte zwei wie umgewandelt und konnte bei seiner ersten Aktion im Strafraum nur regelwidrig zu Fall gebracht werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann Benny recht sicher zur erstmaligen Führung - 1:2 (46.). Von nun an sah unser Spiel etwas gefälliger aus, was aber in Bezug auf Halbzeit eins nicht wirklich schwer war. Nur wenige Minuten später zirkelte Steve dann einen Eckstoß präzise in den Strafraum, wo sich Benny nicht zweimal bitten ließ und per Kopf seinen ersten Doppelpack für unsere Farben schnüren konnte - 1:3 (55.). Ab diesem Zeitpunkt beherrschten die Mannen um Kapitän Nico die Partie mehr oder weniger deutlich. Nach 81 Minuten nahm Micha dann einen taktischen Wechsel vor und ersetzte Steve durch Olaf, welcher in der verbleibenden Zeit für noch mehr Ruhe im Mittelfeld sorgen sollte und das auch hervorragend tat. Den Schlusspunkt setzte dann Philipp, der ein wunderschönes Zuspiel von Christopher über die Linie befördete - 1:4 (89.). Nur kurze Zeit später beendete der Schiri dann diese, über weite Strecken sehr unansehnliche Partie.

Fazit: Auch wenn es spielerisch kein Glanzpunkt war, muss man, auch mit Blick auf die anderen Ergebnisse, mit dem Verlauf dieser Partie zufrieden sein. Ein großes Lob geht heute an Andreas und Christopher für ihr Laufpensum und Micha, der trotz wiederholter Foulspiele gegen ihn selbst die Ruhe bewahrte.

Zum Abschluss gehen unsere Genesungswünsche an Julian.

Wir wünschen dem SC Obhausen weiterhin viel Erfolg.


Quelle: Heiko Raehme